Was Anziehen als Gast bei Jugendweihe?

4 Antworten

Hallo!

Eine Jeans ist nur dann okay, wenn sie weder ausgewaschen ist noch angerissen oder "modisch bearbeitet" -----> und dunkel sollte sie auch sein. Allerdings halte ich persönlich die "Stoffhose" bzw. Chino für stilvoller und besser zum Anlass passend :)

Ein Kleid muss es übrigens nicht sein ------> das war mal früher Standart & wird mittlerweile nicht mehr so eng gesehen.

Wünsche dir viel Freude :)

Birdy08
Fragesteller

Danke!

Ich würde nicht allzu schick gehen. Die, die Jugendweihe hat soll ja herausstechen und die hübscheste sein. Ne ordentliche Jeans ist ok. Dann ein schickes Oberteil mit nem schicken Blüschen oder Blazer. Das reicht vollkommen.

Birdy08
Fragesteller

*der hübscheste 😂 aber danke für deine Tipps:)

Versuch doch mal in Erfahrung zu bringen, was die anderen dort tragen, bzw. was bei so einer Feier so üblich ist.

Ansonsten ist Stoffhose und Bluse immer eine gute Wahl. Damit macht man grundsätzlich nie was verkehrt.

Wenn du mit zur Feierstunde gehst, würde ich mich schick anziehen z.B. eine Jeans und eine Bluse :) oder so. Wenn du nur zur Feier gehst, dann würde ich etwas "Ordentliches " anziehen.

Birdy08
Fragesteller

Ok danke⚡️