Frage von bvb09jojo, 56

Was kann ich zu einer Jugendweihe als gast anziehen?

Hallo Leute. Ich (w/16) bin morgen auf eine jugendweihe eingeladen aber ich weiß echt nicht was ich da anziehen kann. Ich habe keine Blusen, weil ich die einfach nicht mag und ich weiß nicht, ob es morgen warm genug für ein Kleid ist. Außerdem habe ich außer 2 kleidern in meinem kleiderschrank nichts wirklich elegantes. Ich bin eher eine Person die mit pulli und zerrissenen Jeans rumläuft. Könnt ihr mir sagen was ich anziehen könnte? Danke schonmal für die Antworten :-)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 16

Hey :)

Ich würde diese Gelegenheit dazu nutzen, zumindest mal eine elegante Bluse und eine elegante "Stoffhose" zu kaufen.. denn irgendwann kommt ein Anlass (Vorstellungsgespräch, runder Geburtstag in der Familie usw.), wo du nicht mit einer zerrissenen Jeans aufkreuzen kannst, das feine Kleid allerdings schon wieder gründlich overdressed wäre^^ wenn du weißt was ich meine :)

Schaue morgen früh doch mal bei Vögele, AWG usw. vorbei, kaufe 1-2 Blusen zum Kombinieren & eine schicke Hose (keine Jeans) ---------> ist nicht teuer & du bist immer gerüstet :)

Ach so^^ an die Jugendweihe würde ich dann Bluse & eine solche Hose anziehen. Passt perfekt!

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort
von Lucielouuu, 33

Der Wetterbericht verrät dir das Wetter für morgen bestimmt gerne. Daran kannst du dann entscheiden was du anziehst. Es sollte aber schon festlich sein, immerhin ist es eine Jugendweihe. Du kannst entweder ein Kleid anziehen (wenns ein bisschen schlechter wird mit ner Strumpfhose) und ansonsten eine schöne schwarze Hose und ein nettes Shirt oder Top mit einer Strickjacke drüber.

Antwort
von frog765, 22

Hallo bvb09jojo,

Also eine Jugendweihe ist ja eher ein festlicher Anlass alsosolltest du schon mal nicht mit Lochhose aufkreuzen. Du solltest ein Kleid anziehen (notfalls mit einer Strumfhose z.B. einer durchsichtigen 20 DEN S.) es sollte aber nicht zu festlich sein , also das sollte jetzt kein Kleid was du bei einer Hochzeit tragen würdest sein.

Das Kleid sollte also elegant und schick wirken ( So das du noch atmen kannst....) aber doch nicht zu overdressed wirken

TIPP 2: Du trägst ein Rock und nimst dazu ein schick wirkendes Oberteil

TIPP3: Du trägst eine schwarze /Graue Hose ( Egal welche Farbe sollte aber elegant wirken ) und trägst dazu ein oberteil das dennoch elegant wirkt

Dazu trägst du Schuhe mit Absatz oder Ballarinas :)

Hoffe ich konnte helfen , Frog :))


Antwort
von 019095, 17

Ziehe doch eines der Kleider an. Strumpfhose und eine Jacke falls es dir zu kalt wird. Schuhe das was du halt hast.
Viel Spass.

Antwort
von OfficalHD, 18

Eine schwarze (oder weiße) Hose, keine mit Knielöcher,

Und ein schlichtes Tshirt dazu.

LG Dani :D

Antwort
von Harald2000, 26

Egal; wichtig ist nur das blaue Halstuch !

Antwort
von Demjanuschka, 15

Hey,

Um dein Outfit schicker auszusehen lassen, kannst du z.B. einen Blazer anziehen, wenn du einen besitzt.

Viel Spaß morgen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community