Ich hasse meine Klasse. Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Sag deinen Freunden, dass du das nicht okay findest, dass sie die ganze Zeit mit deiner "Feindin" abhängen. Du kannst sie auch fragen, ob sie dir helfen mit dem Mädchen zu sprechen, also zu fragen, warum sie dich so runtergemacht hat und so. Vielleicht war es ja nur ein Missverständnis und ihr werdet alle glückliche Freunde ( vll etwas zu utopisch gedacht😂)

Nein ehrlich, versucht eine gemeinsame Lösung zu finden und wenn gar nichts mehr geht, vertrau dich deinem Klassenlehrer an und vielleicht macht der was und wenn das auch nicht funktioniert kommt vll ein Klassenwechsel in Frage.

Ich glaube wenn du dich ganz zurückziehst und versuchst, dir alle egal sein zu lassen, dann katapultierst du dich selbst ins aus und das macht vermutlich die ganze  Sache noch schlimmer. Überleg dir doch ob du dich nicht doch mit zu den Mädels dazu setzt. Du musst ja nicht mit denen reden oder denen in die Augen gucken. Und wenn sie dich blöd anmachen, ist es eigentlich auch Verantwortung deiner Freunde, dir den Rücken zu stärken. wenn sie das nicht tun, sind es vielleicht nicht unbedingt richtige Freunde.

Vermutlich ist die Mehrzahl deiner Mitschüler wie Du 12 Jahre alt und das besagt eigentlich schon alles. Anders ausgedrückt ihr steckt alle in tiefster Pubertät und so ist das Verhalten von euch allen auch nicht gerade von sonderlich viel Logik geprägt. Stellvertretend dafür soll die Sache stehen, als dich alle Mädchen vermeintlich hassten, was wohl eher deinem Empfinden entsprach als den Tatsachen. Du solltest dich künftig mehr auf dich selbst konzentrieren und dich aber dennoch nicht ausgrenzen und der Tag wo das erste Mädchen an dir interessiert sein wird ist auch nicht mehr weit und es wird auch nicht bei diesem einen Mädchen bleiben.

Freunde findet man nicht nur in der Schule. Geh in einen Sportverein, Musikschule usw. dort triffst du Leute mit den gleichen Interessen.

Loopsy  21.09.2015, 23:49

Aber es ist schon sehr belastend, wenn die Klasse besch*** ist, ich hatte deswegen voll die Depressionen und war in Behandlung und seit ich die Klasse gewechselt hab, bin ich viel offener und glücklicher.