Was muss ich tun, damit mich meine Klassenkameraden mögen?

6 Antworten

Es wird immer Menschen geben die dich ablehnen, überall, ganz egal wie du bist. Wenn du anfängst dich anzupassen damit Menschen dich mögen verleugnest du erstens dich selbst und zweitens wird es nicht funktionieren da du aufgesetzt wirken würdest sobald du dich anpasst um anderen zu gefallen - das wird man wohl auch an deinem Auftreten merken.

Auch alle abwertend als "Alkoholiker" zu betiteln ohne die Menschen dahinter wirklich zu kennen zeugt davon das du sowieso nicht all zu viel von ihnen hältst und schon Vorurteile hast. Es scheint dich viel eher zu interessieren das dich diese Menschen obligatorisch mögen und nicht das sie sich wirklich für dich interessieren. Möglich das du dich einsam fühlst?

Hassen wird dich in deiner Klasse niemand, wenn dich jemand wirklich hassen würde sähe das anders aus.

Am Ende ist es wichtig das du selbstbewusster wirst, nicht mehr abhängig von Leuten die dich nicht mögen und damit dann auch auf Dauer selbstsicherer wirst und wirkst. Dann wirst du auch auf die richtigen Leute treffen mit denen du was anfangen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute~

Klassen sind halt wie ein Glücksspiel. Entweder man hat Glück eine super Klasse zu bekommen oder nicht. Das hat auch selten etwas mit dir selber zu tun. Frag doch einfach was du angeblich gesagt hattest. Ansonsten kannst du nicht wieder zurück in deine alte Klasse? Sche*** doch auf den Zweig wenn du dich in deiner alten Klasse wohler fühlst. Rede mal mit deinen Eltern darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Kitty1759
Fragesteller

Man darf nur ein mal Klasse wechseln, außerdem ist die andere sowieso wieder bis auf den letzten Platz voll

Knoerf  12.10.2017, 17:21
@Kitty1759

Wenn du in deiner vorigen Klasse beliebt und angesehen warst dann rede mit deinen Eltern, dass sie das bürokratische mit der Schule erledigen. Normalerweise hören die Schulen auf die Eltern eher als auf die Schüler und bei Mobbing versuchen normalerweise die Schulen dies zu vermeiden und dann wirste schon wieder rübergewechselt werden. Du bist nur an einer Schule und keinem Studium beim Studium geht das nicht mehr so einfach^^.

Also, als aller erstes würde ich Selbstbewusster werden. Wenn du selbstbewusst bist, trauen sie sich auch nicht etwas gegen dich zu sagen. Freunde dich mit jemanden an, aber auf keinen Fall, mit den 'Beliebteren' die sind meist eh alle falsch, oder nutzen dich nur aus. Und versuche auch nicht Freunde zu finden, in dem du ihnen Sachen kaufst oder Geschenke machst... (Habe schon vieles dergleichen erlebt xD) sind es eher "Disssprüche" die sie zu dir sagen, oder wirklich 'gemeine' Sachen?

Kitty1759
Fragesteller

Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

HappyMausie  12.10.2017, 16:47
@Kitty1759

Disssprüche sind Sprüche die nicht wirklich Ernst gemeint sind, meist meint meinen sie es mit Humor, aber man selbst interpretiert es als gemein, oder böse Absicht

'Gemeine' Sprüche sind Sprüche die unter die Gürtellinie gehen oder auch ernst gemeint sind, bzw. man kann schon fast von indirektem Mobbing sprechen :)

Kitty1759
Fragesteller
@HappyMausie

ich denke nicht, dass es Disssprüche sind, denn es ist wirklich kein Geheimnis, dass sie mich nicht mögen. Sie reden hinter meinem Rücken manchmal über mich, ohne es geheim zu halten. Aber ich denke nicht, dass sie mich Mobben. sie lassen mich dann doch meistens in ruhe, auch wenn sie mir eher aus dem Weg gehen und mir manchmal "Steine in den Weg legen"

HappyMausie  12.10.2017, 19:03
@Kitty1759

Lass dir das auf jeden Fall nicht gefallen, ich kenne das von früher noch, ich bin dann einfach viel selbstbewusster geworden, hab ihnen gezeigt wo der Hammer hängt und jetzt komme ich mit allen ganz gut klar und habe auch deutlich mehr Freunde :)

Nichts!

Das ist wie mit deinem Schatten...
Wenn du der Anerkennung hinterher lässt, dann bekommst du diese nie!

Und wenn du den deinen Rücken zuwendest, dann verfolgt dich die Anerkennung!

Versuch du selber zu bleiben, dann wir alles andere kommen.

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Es ist echt schwer, in eine neue Klasse zu kommen, in welcher viele neue Mitschüler sind, die sich schon länger kennen.

Es könnte durchaus sein, dass irgendwann irgendjemand gesagt hat, dass du ein paar Dinge getan oder gesagt hast, die dich unbeliebt gemacht haben.

Was kannst du nun tun?

  • Das Wichtigste: Sei du selbst. Verändere dich nicht zwanghaft, nur um ihnen zu gefallen
  • Sei offen und hilfsbereit und strahle dies auch aus. So wird vielleicht der ein oder andere auf dich zukommen
  • Wenn du die Möglichkeit bekommst, dann gehe mit deinen Klassenkameraden aus. Es geht nicht darum, dass du an solchen Ausgehtagen Unmengen an Alkohol trinken musst, du kannst dich auch solchen Aktionen anschließen, ohne Alkohol zu trinken.Es ist wichtig, dass du bei solchen Aktionen dabei bist und dich als Teil der Gemeinschaft siehst. Denn bei solchen Aktionen geht es genau darum: Um die Gemeinschaft.Außerdem hat der Alkohol auf manche Menschen meist den Effekt, dass sie offener sind und dich auch ansprechen.Solltest du also mal die Möglichkeit bekommen, bei so etwas dabei zu sein - dann nutze diese

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus