Was soll ich tun wenn meine Mutter ständig Streit sucht?

3 Antworten

Vielleicht ist sie einfach gestresst oder leicht reizbar momentan. Sprich sie einfach mal darauf an und sag ihr, dass dich das belastet. Vielleicht kannst du ihr ja sogar helfen.

99NekoChan
Fragesteller

Das sie gestresst ist liegt daran dass wie derzeit eine Wohnung renovieren. Ich selbst krieche seit letzter Woche jede freie Stunde auf den Knien herum und lege Laminat. Möchte ich mal wo hin beginnt sie sofort mit provozieren. Ich helfe ihr ja nie und solle mich schwämen weil ich So faul bin. Noch dazu lässt sie nicht mit sich reden... Vorallem lässt sie mich nie ausreden.

Felyz  10.12.2016, 22:31
@99NekoChan

Ruhig bleiben und nicht provozieren lassen. Es wird ja wohl möglich sein sich mit ihr in einer ruhigen Minute zusammen zu setzen und darüber zu sprechen.

Häng einen Zettel auf und schreibe jedesmal drauf, wie lange Du ihr geholfen hast und was. Dann kann sie schwarz auf weiß sehen, was Du geleistet hast.

Schwierig zu sagen, weil man nicht weiß, worum es geht. Vielleicht hat sie ja recht und Du nicht.

99NekoChan
Fragesteller

Es geht ständig darum dass ich ihr angeblich nie helfe. Wir renovieren derzeit eine Wohnung und Ich verbringe jede freie Stunde damit auf den Knien herum zu rutschen und Laminat zu legen. Sobald ich aber sage dass ich mal was anderes vorhabe beginnt sie mir vorzuhalten dass ich ihr ja nie helfen würde und mich immer nur um mich kümmern würde.