Was soll ich tun wenn ich meinen frisch neu gestochenen Ohrring rausgenommen habe?

4 Antworten

Oh, normalerweise, wird einem auch gesagt, soll man das nicht tun. Warum?

Du bekommst ihn wahrscheinlich deshalb nicht mehr so einfach rein, weil durch den Eingriff die Stelle am Ohr eventuell ein bischen "geschwollen" ist. Evtl. kannst Du sie kühlen und mit entsprechender Salbe vorsichtig behandeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst es nur mit Hilfe von etwas Gleitgel oder Vaseline versuchen, gut wäre es, wenn dir jemand helfen könnte weil man selbst an der Stelle nicht gut sehen kann.

Warum nimmt man einen frischen Ohrstecker denn überhaupt raus? Daß das Probleme erzeugt ist doch absehbar...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und ab sofort auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nicht gut es kann schnell wieder zuwachsen!

mariieaa526
Fragesteller

wie schnell? 😥

Schatzimaus1976  15.11.2020, 23:28
@mariieaa526

Es kann innerhalb von wenigen Stunden zuwachsen oder erst nach paar Tagen! Je nachdem es geht auf alle Fälle schnell!

Gut desinfizieren und dann einen möglichst stumpfen Ohrstecker nehmen, den gut desinfizieren und den langsam durchs Loch durchdrücken.