Was soll ich tun wenn ich mein Bett kaputt gemacht habe?

Das ist der Riss  - (Reparatur, kaputt, Bett)

9 Antworten

O.k., Bett vorsichtig auseinandernehmen und erstmal Lattenrost und Matratze auf den Fußboden legen und ohne Bettgestell schlafen (hast du wahrscheinlich schon gemacht). Jetzt gibt es 3 Möglichkeiten: 1. Neues Bett kaufen. 2. die beiden Seitenteile auseinanderziehen, unter der Bruchstelle eine Pappe legen, die Bettinnenseite nach unten, und die Bruchstelle beidseitig mit weißem Holzleim (aus Papa´s Werkzeugschrank oder dem Baumarkt) gut  einschmieren und die beiden Teile feste zusammendrücken. Dann solltest du, achte auf die Position des Lattenrostes an der Innenseite, innen oben und unten je eine ca. 80 cm breite Holzlatte/-Brett und von beiden Seiten der Bruchstelle mindestens mit 4 Holzschrauben die Latten befestigen. Die Latten vorbohren und darauf achten, dass die Schrauben nicht zu lang sind und nach außen raus kommen. Unter der Latten ebenfalls Holzleim auftragen. Das sollte, wenn der Leim trocken ist, halten. Leim der von Latte oder Bruchstelle rausgedrückt wird, sofort abwischen. Nun kannst du die geleimte Bettseite an der Seite des Bettes anbringen auf der man nicht sofort draufschaut oder die an der Wand steht. Die 3. Lösung wäre ein gleich großes, farblich ähnliches Brett im Baumarkt besorgen, die Beschlage von der gebrochenen Seite abschrauben und diese wieder so auf dem Brett anbringen wie sie auf der gebrochenen Seite befestigt waren. Viel Erfolg

Beschwere dich bei deinen Eltern, dass sie dir so einen minderwertigen Müll aus Presspappe und Formaldehyd-Schlotze hinstellen.

Nimm zur Strafe heute Nacht Papas Bett in Beschlag und lass ihn auf dem Sofa übernachten.

Adjeu Presspanplatte ;-) Vielleicht hast du einen Tischler, oder Möbelbauer der ein passendes Ersatzteil für dich hat. Bleibt gerne mal bei Küchenmontagen übrig. Folieren kannst du es ja zur Not auch selber an der Kante. Eventuell auch Baumarkt, daß die dir sowas zuschneiden und bohren können.

Dann wirst du heute im stehen im Schrank schlafen müssen! ;)

Beichte deinem Vater es, versprich, daß es nie wieder vorkommt und biete ihm Hilfe bei der Reparatur an!

Das nimmt schon mal die Schärfe aus der Suppe! ;)

Viel Spaß beim schrauben ;)

ein neues kaufen? aber wie schafft man das mit 44kg?! ich glaub da fehlt ne 1 vorne dran

DeinHerrscher  08.05.2017, 19:20

sie hat musik gehört und hat währendessen auf dem bett getanzt.