Was soll ich tun? mein vater ist total geizig!

4 Antworten

also wenn die Schilderungen so stimmen, dann kann man davon ausgehen, dass irgendetwas zu grunde liegt.

  • eine krankhafte geizstörung
  • eine liebschaft oder geheime zweitfamilie
  • irgendwelche Pläne eures Vaters z.b. Hauskauf oder eine große reise für die er spart
  • der Vater wird von irgendwem erpresst
  • eine geheimgehaltene Arbeitslosigkeit
  • Probleme mit Alkohol oder anderen Drogen

durchaus möglich dass es auch schnittmengen gibt. ich würde auf jeden fall mal mit einem Sozialberater im Jugendhaus oder beim Jugendamt reden...

zu vielen Punkten kann ich nichts sagen. außer zum Duschen: süße, 10 Minuten reichen zum Duschen! auch wenns spass macht. bei allem anderen gebe ich dir schon irgendwo recht. das taschengeld streichen wegen angelassenem Licht in der Küche ist jedenfalls eine maßnahme die DUETLICH über das Ziel hinaus schießt. das schreit förmlich danach, als ob er nur einen grund gesucht hat, dir das Geld zu streichen...

ich bleibe dabei, es muss einen der beiden folgenden Gründe dafür geben:

  • es ist kein geld da
  • dein Vater braucht es für was anderes...

the rest is up to you!

lg, anna

Ich be-NEIDE Dich um Deinen Vater !!

Du wirst zwar später TIEF aufatmen, daß diese Zeit vorbei ist, aber vieles ist Dir dann schon so sehr in Fleisch & Blut übergegangen, daß Du eine wohlberechnende Hausfrau bist - trotz alledem !

Ich habe mich von Ehefrau Nr. 2 getrennt, weil sie mir sagte "ICH KAUFE NICHT AUS DEM KARTON" ! was hieß, sie weigerte sich bei Discountern (damals LIDL) einzukaufen - obwohl sie nur höchst selten mal einen kleinen Tanzkursus verkaufte.

Schönen Gruß an Deinen Erzeuger !

ist zwar nicht schön nur Familie kann man sich nicht aussuchen,war bei mir nicht anders und bin mit 18 ausgezogen.was willst schon groß machen solang er dich nicht schlägt,bleibt nur provozieren und das dann als grund nehmen.ist zwar kein guter ratschlag aber rechte hast im prinzip fast keine

Ich würde einmal mit den Jugendamt reden.

Ausziehen zu Verwandten oder in einer Wohngruppe.

Wenn du nicht übertreibst.