Ist mein Vater sparsam oder geizig? HILFE?

13 Antworten

Du hast Nerven. Wünsch dir das Teil doch zum Geburtstag, wenn du die so was teures wünschen darfst. Einfach so hätte ich nicht mal nen Kopfhörer für 8 Euro bekommen. Bei 370 hätten mich meine Eltern ausgelacht. Zumal, jede Wette, wenn ihr dreimal Kindergeld bekommt, also drei Kinder daheim sind, wird das Geld eher knapp sein. Und was will dein Vater deinen Geschwistern sagen, wenn die auch so ein teures Ding wollen aber das ganze Geld schon für dich ausgegeben wurde?

Ich finde er ist nicht mehr sparsam sondern viel zu geizig. Wir haben das Geld, trotzdem belastet er oft lieber die Gesundheit als das Geld.

Vielleicht bin ich schon zu alt, aber 270 € für einen Kopfhörer ausgeben, das würde ich mir auch mehrmals überlegen. ... und das nur für's Busfahren.

Zumal bei 3 Kindern wären das schon 810 €

Wenn Du mal Dein eigenes Geld verdienst, kannst Du es für das ausgeben was Dir gefällt, sofern Dein Geld dann reicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hacker48  08.09.2019, 11:44

Nene, das schätzt du schon richtig ein.

anonymerUser987
Fragesteller

Wieso "Zumal bei 3 Kindern wären das schon 810 €"? Das ist nicht der fall, da meine Geschwister nicht die gleiche Schule besuchen

Hacker48  08.09.2019, 11:52
@anonymerUser987

Und deine Geschwister haben nicht das Recht, eine ähnliche große finanzielle Unterstützung zu bekommen? Die haben sicher auch Wünsche. 😉

anonymerUser987
Fragesteller
@Hacker48

Ist ja nicht so, als würde sie die Buskarte auch for free bekommen?

Hacker48  08.09.2019, 12:04
@anonymerUser987

Wow. Klasse. Ja dann. Dann kannst du dir natürlich von IHREM Kindergeld 300€ Bose-Kopfhörer gönnen. Sag mal, ist das dein ernst?

Noise-cancelling Kopfhörer sind schon ne Tolle Sache, Die Funktion gibt es auch für in-ear Kopfhörer. Warum weist Du das nicht?

Es gibt von Sony MP3 Player mit der Funktion noise-cancellin, inklusive in-ear Kopfhörer für Rund 120 Euro.

Aber gut Du willst Offensichtlich die Großen Kopfhörer welches das Ohr umschließen. Hast Du den überhaupt ein Musikausgabe Gerät welches noise-cancelling unterstützt?

Und wenn Ja warum reichen keine Kopfhörer mit noise-cancelling für 80 – 120 Euro? Und dann auch noch Wireless... Wozu? Spielt die Funktion noise-cancellin irgent eine Rolle? Weil das bekommst Du schon für 70 Euro.

Das hat Nichts mit Sparsamkeit oder Geiz zu tun. Du hast dir einfach ein unnötig Teures Model heraus gesucht.

anonymerUser987
Fragesteller

Sorry mir ist das Wireless nicht wichtig, aber finde mal gute (wirklich Gute) noise-cancelling Kopfhörer in Internet die auch wirklich passen und billig sind. Ja ok die von Bose sind teuer aber das ist vllt auch gut investiert

Ysosy  08.09.2019, 12:35
@anonymerUser987
aber finde mal gute (wirklich Gute) noise-cancelling Kopfhörer in Internet die auch wirklich passen und billig sind.

Und passen sie denn? Hattest Du die Bose denn schon mal aufgesetzt? Wenn du Jeden Tag, 2 Stunden mit dem Bus Unterwegs bist, müssen die Passen. Am besten in ein Laden gehen und verschiedene Probieren. Es darf nicht am Kopf drücken und erst recht nicht an den Ohren.

Wieso sollte dein Vater die zwei anderen Kindergelder für dich investieren? 😂

Und wieso muss es Bose sein, mit die teuerste Marke in dem Bereich? Tut es ein no-name nicht aus, wenn es schon noise-canceling sein muss? Und probier es doch erst mal mit over-ear, das ist praktisch mechanisches voice-canceling.

Wenn du so etwas Teures willst, bezahl es mit deinem Taschengeld, geh arbeiten oder wünsch es dir zum Geburtstag und Weihnachten. Aber ernsthaft erwarten, dass dein Vater dir 300€ Kopfhörer kauft, obwohl du schon welche hast? Das ist frech.

anonymerUser987
Fragesteller

Ich habe in-ear. Mein Bus ist zu laut für normale over-ear. Die 300€ sind gut investiert, weil ich auch eine Qualität will und kein China-Kack der 2 Moante richtig funktioniert.

Hacker48  08.09.2019, 11:46
@anonymerUser987

Och, auch no-name hält lange, wenn du damit gut umgehst. Nur die Audioqualität ist besser. Allerdings ist dein Vater nicht dafür da, deine überbordernden Luxusbedürfnisse zu befriedigen.

Maleficent666  08.09.2019, 11:50
@anonymerUser987

Ich frag mich nur, wie Tausende andere Kinder das überleben, die mit Bus u Bahn fahren u auch nur normale Kopfhörer haben.

anonymerUser987
Fragesteller
@Maleficent666

Die 13-jährigen im Bus schreien (reden laut) miteinander. Ka wie sie das auf lange Sicht machen

Spar dir das Geld selber zusammen, indem du dein Taschengeld sparst und vielleicht einen kleinen Job machst (Zeitungen austragen oder so), dann kannst du dir das Teil selber kaufen. Dein Vater ist nun wirklich nicht dafür da, deine teuren Sonderwünsche zu erfüllen.

Es ist nicht zwingend notwendig, im Bus Musik zu hören. Wenn dir die Geräusche im Bus zu laut sind, kauf dir für kleines Geld Oropax und stopf sie dir in die Ohren, das hilft auch.

anonymerUser987
Fragesteller

Danke, aber wir haben uns über 800€ durch die kostenfreie Busfahrt gespart und jetzt hat er ein Stock im A*sch, wenn ich mir was gutes für 300€ tun will..es ist nicht nur auf das Beispiel bezogen, sein Lifestyle ist zu geizig

putzfee1  08.09.2019, 11:43
@anonymerUser987

Junge, du bist 17! Wenn du teure Sonderwünsche hast, dann schau, wie du sie dir selber erfüllst. Dein Vater ist dazu nicht verpflichtet. Der muss für das Geld auch arbeiten, das kommt nicht vom Himmel geflogen!

anonymerUser987
Fragesteller
@putzfee1

... Hatte ich die Busfahrkarte zahlen müssen? Nein, also warum soll ich jetzt die Kopfhörer zahlen? Es ist eine Investition, kein Konsum!!!

putzfee1  08.09.2019, 11:47
@anonymerUser987

Natürlich ist es Konsum! Es gibt preiswertere Möglichkeiten, sie wurden dir hier schon aufgezeigt.Nutze die oder spare selbst für deine teuren Sonderwünsche.

Oder fahr mit dem Fahrrad statt mit dem Bus, dann hast du das Problem, was du beschrieben hast, überhaupt nicht mehr.

Maleficent666  08.09.2019, 11:52
@anonymerUser987

Du hättest doch eh nicht bezahlen müssen!

Deine Eltern haben drei Kinder zu versorgen, das ist schon teuer genug!

Du weißt gar nix zu schätzen!

LouPing  08.09.2019, 12:19
@anonymerUser987

DEINE Investition =Luxus, dafür müssen die Eltern nicht aufkommen. Was hat der Rest der Familie davon?

Geh für deine Sonderwünsche schaffen. Du führst dich auf wie ein bockiger 3jähriger der keinen Lolly bekommt, wie peinlich ist das denn.

Werde erwachsen.

LouPing  08.09.2019, 12:38
@anonymerUser987

Arbeitnehmer kaufen sich einfach was die wollen, zu Recht. :-D

Du stehst in einem absoluten Abhängigkeitsverhältnis zu Mutti / Vati und bist nicht bereit daran etwas zu ändern. Deine Forderung ist unverschämt.

Eine Alternative wäre - du singst im Bus selber, so laut du willst.