was soll ich tun? mein bruder schlägt mich.

11 Antworten

Hast du ihn schon gefragt wieso er das tut? Und sag deinem Bruder das er das bereuen wird wenn er mal paar Jahren älter wird.

Ein Verteidigungskunst wäre nicht schlecht, weil das nicht nur gegen dein Bruder hilft sondern auch gegen anderen. Falls mal irgendjemand dich schlagen will oder festnehmen will. :)

Eine Möglichkeit wäre für eine lange Zeit bei eine Freundin übernachten oder so. Vielleicht wird er dich vermissen und hört auf. :)

Dein Bruder hat ein aggressions problem und sollte sich Hilfe suchen, warum schreiten deine Eltern nicht ein? Wird dein Bruder selbst geschlagen oder gemobbt, somit er es an dir auslässt? Warum willst nicht mt Pfefferspray rumlaufen? Du musst dich mal wehren, sonst hört es nie auf und er schlägt mal härter zu. Ich frag mich noch immer warum deine Eltern nix dagegen unternehmen? Mache einen Verteidigungskurs, zeige ihn mal seine Grenzen. Wenn deine Eltern dir nicht helfen können oder wollen, dann musst du dir woanders hilfe besorgen. Kannst du dich an einen Verwandten anvertrauen? Zur Not gibt es (Telefonische) beratungs stellen für Jugendliche.

wie alle meinten du hättest ne chance idem du ihn auf maul hast mit deinen mini Fäusten wird ihm das nicht mal wehtun vielen mäddchen fehlt die schlag Technik und Kraft so ist es zumindest nach meiner Erfahrung die können auf meine Bauch kloppen was sie wollen es tut nicht weh geh zu einer Familienberatung einzige Lösung

Meine Güte, da müssen deine Eltern aber einschreiten. Such ein klärendes Gespräch mit Vater, Mutter, Bruder und dir. Wenn das nichts hilft, wende dich ans Jugendamt. Prügeln ist gesetzlich verboten. Viel Glück.

Tritt ihm einmal mit schmackes in die Eier und er hat dann viel mehr Respekt vor dir.