Frage von laurasweet03, 343

Großer Bruder schlägt mich?

Hallo comunity,
Ich bin w 14 und mein Bruder (17) wendet mir gegnüber oft gewalt an.
Zum Beispiel wenn seine Freunde da sind zwingen sie mich oft Sachen, tun mir stark we beleidigen mich und speren mich ein u.s.w. Meistens ohne Grund weil ich ihnen nichts tu und immer nett bin. Ich habe auch oft Blaue Flecken wegen ihm. Aber eigentlich sind seine Freunde schlimmer weil sie mit mir rumspielen und expirimentieren als wäre ich ein Spielzeug. Früher war mein Bruder nett und als ich 12 war hat er immer mehr angefangen mich zu schlagen u.s.w. Ich hab ihn gefragt warum er das plötzlich macht und er meinte :,, du bist jetzt alt genug um sowas einzustecken kleines." Ich hab es schon meinen Eltern gesagt aber die sind sowieso nie die Ansprechpartner dafür und sind immer weg kriegen es nicht mit. Also es interessiert sie nicht. Mein Bruder hat auch gar kein Mitleid selbst wenn ich heule lacht er einfach und es interesiert ihn nicht. Was kann ich tun und an wen kann ich mich außerhalb meiner Familie wenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xwildxcherryx, 148

Wenn deine Eltern dir nicht helfen/helfen wollen und dein Bruder und seine Kumpels einfach nicht aufhören dann musst du mit einer anderen Person darüber reden,die dann mit deinem Bruder redet und die Sache beendet.Geh zu der Schulsozialarbeiterin in deiner Schule oder zu einem Lehrer oder irgendeiner Person die mit deinen Eltern reden kann damit sie deinem Bruder mal sagen können was er für schlimme Sachen macht.
Wenn du dich das vorläufig nicht traust dann schliess dich in deinem Zimmer ein wenn dein Bruder und seine Kollegen kommen.

Du tust mir Leid,ich hoffe es wird besser!

Kommentar von laurasweet03 ,

Danke :/ hoff ich auch

Antwort
von Lucas1110, 110

Du Arme, das tut mir leid. Das hört sich ziemlich schlimm an. Kennst du vielleicht Erwachsene denen du dich anvertrauen könntest? Du solltest auf jeden Fall noch mal versuchen mit deinen Eltern darüber zu reden. Sag ihnen, das dir das nicht gefällt und dich belastet. 

Viel Glück! 

Kommentar von laurasweet03 ,

Danke sehr

Antwort
von Schwoaze, 115

Großeltern, Onkel, Tante, oder sprich mit einem Vertrauenslehrer an Deiner Schule.

Dein Bruder ist anscheinend in dem blöden Alter, wo er unbedingt beweisen muss, wie cool er ist! Bei manchen Menschen hält dieser Schwachsinn ein Leben lang an.

Kommentar von laurasweet03 ,

Ja ich bin ihm egal Hauptsache ihm und seinen freunden ist nicht langweilig :(

Kommentar von Schwoaze ,

Geh ihnen aus dem Weg!

Antwort
von jorki1, 85

das Jugentamt ist da deine beste Lösung. Das ist ein echter Mißbrauch dir gegenüber. Wie können deine Eltern so blind sein????-!!!!!

Das ist Strafbar - sag das deinen Bruder. Der kommt vor das Jugentgericht wenn er so weitermacht.

Dir gehört Schutz. Das ist wichtig.

Rede weiter mit Uns hier ,wenn es nicht besser wird. Dir wird geholfen...

Kommentar von laurasweet03 ,

Danke :) tut echt gut wenn man mal paar ratachlage bekommt

Kommentar von jorki1 ,

wenn du es willst-gebe ich dir meine E-Mail Adresse.

Ich werde deinen Bruder zum Jugendrichter bringen -und seine Kumpels auch. das geht garnicht was ich hier lese . Ich bin echt Erschrocken was da so bei dir passiert.

Kommentar von laurasweet03 ,

Klingt vllt. Echt dumm aber ich versuch es erstmal anders zu klären er ist immer noch mein Bruder und ich bin eher traurig als sauer.. Also ich weiß es wird nicht passieren aber ich warte drauf dass er einfach aufhört und alles wird wie früher 😔
Aber im notfall schreib ich sie an

Kommentar von jorki1 ,

Du beantwortest doch eigentlich das selber-"du wartest das es Aufhört"  .

Es wird nicht wie Früher -es kann sogar noch Schlimmer werden.

Deinen Eltern ist es Egal und dein Bruder macht es Spass - dich zu Erniedrigen und zu Peinigen,mit seinen Kumpels.

Das ist nun mal Kriminell .

Du brauchst Schutz.

Kannst du meine E-mail Adresse in meinem Profil lesen?


Kommentar von laurasweet03 ,

Nein kann ich nicht

Kommentar von jorki1 ,

Du kannst ,wenn du es willst mir eine Nachricht zukommen lassen.

Auf Profil gehen-Nachrichten-Nachricht-senden...

Deine Entscheidung.

Alles Gute Dir.

Antwort
von PainFlow, 92

Was für ein Idiot. Geh mal zum Jugendamt und sag es Ihnen...

Er ist schwach, kann sich nicht mit Leuten in seinem Alter anlegen... Würde ich ihn sehn, und so etwas mitbekommen würde ich ihm erstmal eine Schelle geben! 

Zu was für Sachen zwingt er dich? Auch etwas Sexuelles?

Geh zum Jugendamt!

Kommentar von laurasweet03 ,

Er zwingt mich z.b mir selbst weh zu tun und es im internet zu veröffentlichen. Und seine freunde zwingen mich auch manchmal sexuelles :/

Kommentar von PainFlow ,

Ernsthaft? Geh zur Polizei und zum Jugendamt!

Antwort
von Ring93, 72

WtF?.O.o So was macht man nicht. Er muss dich beschützen und nicht schlagen... Aber ein Kleiner Tipp... Ziemlich hart aber... Er will es ja nicht anders... Hau ihm zwischen die Beine. Zeig ihm das du dich auch wehren kannst. Denn das was er macht geht gar nicht. So was feiges -.- Dein Bruder sollte es mal mit jemanden in seiner Größe zu tun haben 

Antwort
von hertajess, 46

Dein Bruder versucht mit Dir Rangordnungskämpfe auszutragen. Das ist tatsächlich natürlich. 

Nicht natürlich ist dass Du offensichtlich nicht mal auf die Idee kommst Dich zur Wehr zu setzen. Statt dessen betonst Du noch wie ach so nett Du doch bist. 

Ich bin das jüngste Kind und habe zwei durchaus einige Jahre ältere Brüder. Die fingen irgendwann auch mit ihren Rangordnungskämpfen mir gegenüber an. Das haben sie aber nicht lange versucht. Denn es kommt weder auf das Alter noch auf das Geschlecht an bei diesem Thema. Und sie brachten auch ihre Freunde dazu mit. 

Deine Eltern tun durchaus gut daran sich heraus zu halten. Rangordnungskämpfe gehören mit zur Erarbeitung sozialer Kompetenz. Je mehr sich Außenstehende einmischen je geringer die Möglichkeit soziale Kompetenz zu entwickeln. Diese aber ist heute unbedingt notwendig um eine Arbeitsstelle finden zu können. 

Es kommen also Freunde von Deinem Bruder mit. Erinnere ich. Ich habe mir dann die stabilsten und schwersten Schuhe angezogen die ich finden konnte. Und ich habe mich möglichst in der Küche aufgehalten wenn diese älteren Jungs kamen. Da gibt es Kochtöpfe und Pfannen. So weit ich erinnere musste einer von ihnen ärztlich behandelt werden. Da er mich aber angegriffen hatte gab es keine Folgen außer dass die Jungs sich in Zukunft, wenn sie denn noch mal kamen, benahmen und mich mit Respekt behandelten. 

Denke ernsthaft darüber nach. Die Behauptung Jungs seien stärker als Mädchen ist grundsätzlich falsch denn gerade in der Pubertät sind sie es auf keinen Fall. Dazu gibt es manche wissenschaftliche Beweise. Ändere also unbedingt Deine Einstellung. Wirst Du wütend anstatt das liebe Dummerchen geben zu wollen wirst Du sie in ihre Schranken weisen können. 

Antwort
von LMAADF, 72

Rede mit deinen Eltern. Mal sehen wie er sich fühlt, wenn er eine gescheuert bekommt.

Wenn deine Eltern nichts unternehmen, ab zum Jugendamt.

Antwort
von MxMustermann, 63

Fang an mit Kampfsport, das ist als Frau heutzutage sowieso eine gute Idee. Und dann Zeug es diesen ehrenlosen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten