Was soll ich tun ich liebe es viel zu essen aber meine leber werte sind nicht so gut gibt es nicht auch pizza, chips und Süßigkeiten die gesund sind?

2 Antworten

Du musst nicht wenig essen, um gesund zu essen. Mach am besten eine Ernährungsberatung. Gesunde Ernährung heißt auch Ausgewogenheit, du musst nicht die gesündesten Sachen überhaupt essen und das jeden Tag. Ab und zu eine Pizza schadet nicht, die Abwechslung zwischen gesunden und weniger gesunden Sachen ist auch gut. Du kannst auch gesunde oder zumindest gesündere Sachen kochen ohne viel Aufwand wenn du dir gute und einfache Rezepte suchst. Wenn du danach noch was "naschen" willst wie Chips oder so kannst du das ab und zu durch edamame, Gemüsesticks oder Salat ersetzen, die du vorher schon schnell vorbereitet hast. Du kannst sie auch schon für mehrere Tage im vorraus vorbereiten, sodass du nur noch ein Glas mit Salat aufmachen oder schnell etwas aufwärmen musst. Dann ist es kein Aufwand und gleich leicht wie zu einer Tüte Chile zu greifen. Das gibt mir ein ähnliches Gefühl, ist ebenfalls sättigend aber ich esse nicht Chips jeden Abend.

Ernährungsberatung machen und lernen, dich gesund und ausgewogen zu ernähren. Abnehmen, wenn du übergewichtig bist.