Was soll ich tun ich hasse meine Eltern! Eltern wollen mir Schaden?

6 Antworten

Gehe mal in Dich. Stört Dich wirklich das Tun und Handeln Deiner Eltern? Oder ist es das, was sie nicht tun oder das, was sie Dir verweigern und was sie Dir nicht erlauben. So etwas wäre aber in einem Eltern-Kinder-Verhältnis völlig normal.

Hättest du d mal ein konkretes Beispiel?

Wenn sie dir 100 x am Tag sagen, du möchtest dein Zimmer aufräumen, dann wäre das ja nun kein Grund zu sagen, dass sie dir "schaden" wollen.

Also warum glaubst du, dass sie dir wirklich schaden wollen? Und warum sollten Eltern dies tun? Vielleicht machen sie sich auch nur aus manchen Dingen einen Spaß, weil sie wissen, dass du da immer an die Decke gehst?!

das nicht mag und dann tun sie es extra.

Das ist erstmal ziemlich nichtssagend. Lästige Pflichten hat jeder von uns.

Was soll ich tun?

Sachlich argumentieren und dir die Argumente deiner Eltern genauso sachlich anhören. Kommunikation auf Augenhöhe muss man sich als Kind/Jugendlicher oft erst verdienen. Bockig sein hilft da nur wenig.

Pubertät ja?

Ich mach das mit meinen Kinds auch ab und zu um sie zu ärgern. Wobei ich aufhöre wenn sie sich ärgern. Aber ich brauche einen Ausgleich für ihre schlechte Laune ständig. Gibts nur Gemecker. Letztendlich lernt in der Phase jeder für sich selbst was er kann und mag und was er nicht kann und mag. Und solange man zusammen lebt sollte sich ein Konsens finden lassen. Ist das was sie machen denn SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO wichtig, dass du es nicht ignorieren kannst? Ist es so unendlich schlimm?

kann leider nich weiterhelfen, geht mir genauso.