Was soll ich tun ich bin so ratlos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag wäre, du suchst dir jemand, mit dem du reden kannst und der bereits ist, dir einfach nur zuzuhören. Das können deine Eltern, andere Familienmitglieder, andere Freunde/Bekannte sein oder falls es in deiner Schule ein/e Vertrauenslehrer/in gibt auch ihn/sie. Es gibt auch Beratungsstellen (bei der Diakonie z. B.) an die du dich wenden könntest.

Wenn du das nicht möchtest, wäre eine mögliche Alternative alles, was in deinem Kopf ist, zu diesem Thema aufzuschreiben. Das bietet die Möglichkeit, deine Gedanken zu sortieren und sie aus dem System zu bekommen (hilft bei Gedankenkarussell). Zudem kannst du alles schreiben, ohne Angst zu haben, dafür verurteilt zu werden.

Mögliche Fragen, die du dir stellen könntest, wären:

Bist du bereit, den ersten Schritt zu gehen und das Gespräch zu suchen?

Was müsste passieren, damit du dazu bereit wärest?

Wie sind die Streits entstanden? War es aus der Hitze des Gefechts oder liegen andere Gründe dahinter verborgen?

Was ist dein Anteil am jeweiligen Streit gewesen? (dient der Selbstreflexion)

ToxicCat's Einschätzung würde ich mich anschließen. Ich denke, ein klärendes Gespräch mit deinem Kumpel könnte bereits zur Verbesserung deiner Lage/Laune führen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn die GRunde keine wirklich schwerwiegenden waren, würd ich probieren mit beiden nochmal zur eden, jetzt wo ihr euch abreagiert habt.

Ansonsten versuchs positiv zu sehen jetzt haste mehr Freizeit zum zocken, ja ich weiß das is keine chter Trost.

Aber echten trost gibts da eig auch nich wirklich du hast zwei Menschen verloren die dir wichtig waren das tut weh, verarbeite verdrängs nich völlig, sonst holts dich irgendwann ein, aber schließe auch damit ab.

Entschuldige dich und sprich mit ihnen und lerne dann:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ….eben:)

Dann hast du jetzt mehr Zeit noch dazu zu lernen, um sicher zu sein und noch bessere Noten zu schreiben.

Das ist deine Chance zu zeigen, was in dir steckt. Die werden staunen und vor Neid erblassen bei den nächsten Klassenarbeiten.

Halsschmerze827
Fragesteller

Ja das ist einfach das zusagen als es auszuführen ich denke halt nur an meine Freundin und meinen Freund

Kanimose  22.06.2022, 06:18
@Halsschmerze827

Denk lieber dran, was dich aufwärts bringt.

Die beiden schreiben dir nicht die 1en.

Das ist wirklich ein Vorteil. Eine Bewerbung schreiben und du hast die Stelle.

Lerne mehr. Das lenkt dich erstmal ab. Und mit deinen Freunden einfach abwarten oder mit ihnen über euren Streit sprechen. Wenn das wirklich deine Freunde waren, findet ihr auch wieder ein Weg zueinander.