Was soll ich tun bzw hab ich was so falsches getan?

5 Antworten

Vielleicht hat sie das wirklich persönlich verletzt, aber ist zu stolz direkt zu sagen "Du, ja das + gehört dazu, weil .. und ich finde es verletztend, dass dir das egal ist, weil Menschen die dem angehören genauso wichtig sind"

Hätte man ja so einfach regeln können.

Oder, das kann ich nicht beurteilen, aber gehe bei Fremden Menschen immer vom besten aus, sie will schlicht Aufmerksamkeit und ist deshalb heulen gegangen, weil sie dann das "Opfer" ist.

Oder sie will dich blöd da stehen lassen.

Wie gesagt die zwei letzten Möglichkeiten gehen davon aus, dass sie vorsätzlich so handelt um wen zu schaden oder sich selbst zu erheben. Das kann ich nicht beurteilen, ist aber im Bereich des möglichen.

Ja wie du sagtest, es war missverständlich formuliert. Aber wenn er sich dadrüber austauschen will und selbst nicht zur LGBTQia+ gehört, ist es nicht schlimm, wenn er zuerst nicht den exakten Namen weiß. Er hat in dem Sinne ja gefragt, weil er sich unsicher war. Das ist vollkommen ok, wenn man es eben nicht weiß.

Vielleicht wusste seine Nachbarin das auch nicht sofort, oder wirkte so und er wollte sie nicht in Verlegenheit bringen, weshalb er mit "ist ja auch egal" beschwichtigen wollte. Vielleicht war es für ihre Unterhaltung auch nebensächlich..

Wie du es geschildert hast, hast du in meinen Augen nichts falsch gemacht.

Sie sollte sich nicht einfach in Gespräche einmischen, die sie nur halb mitbekommt (weil andere Seite vom Raum) und ja man muss nicht aus nem halb verstandenen Satz nen Elefanten machen. Und wenn es ihr persönlich wichtig gewesen wäre, hätte sie auch normal mit ihm in der Pause darüber reden können.

Und die Sache mit dem fliegen, nein man muss kein perfekter Mensch sein um sich fürs Klima einzusetzen. Ein intaktes Klima ist so gesehen ein Grundrecht, weil ohne Leben nicht möglich ist. Klar sollte jeder seinen Konsum hinterfragen, aber dennoch darf und sollte jeder die Politik in diese Richtung schieben.

Ps: ich google es meistens auch nochmals mit der Reihenfolge der Buchstaben, weil ich niemanden vorm Kopf stoßen will

Hört sich für mich eher so an, als sollte das Mädchen mal psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Sich für die Umwelt und Menschenrechte einzusetzen ist ja schön und gut, man muss es jedoch nicht übertreiben 😂

Die Gute hat vermutlich noch ganz andere Probleme. Lass Dich nicht beirren, Du hast nix falsches gemacht. Geh ihr aus dem Weg und wenn Sie's drauf anlegt, bring eine Ausrede, um nicht debattieren zu müssen.

Es gibt einfach Leute, mit denen hat's keinen Zweck. Lass sie in Ruhe und bitte sie, Dich in Ruhe zu lassen ... und wenn sie mal wieder durchdreht: Klappe halten und "abwettern", wie der Segler sagt!

Also ich finde du hast nichts falsch gemacht. Außerdem hat sich dielch ja schon öfter doof angemacht.

Die LGDingsdas haben keinerlei Toleranz. Sie fordern sie für sich ein, aber fallen bei der kleinsten Kritik über dich her. Also am besten kein Wort darüber, keine Diskussion, einfach in Ruhe lassen. Völlig ignorieren, dann sind alle zufrieden.

ntech  09.09.2021, 22:51

Es ist zwar schade, aber Du wirst Recht haben!