Pronomen nicht nutzen = Beleidigung?

17 Antworten

Und vor allem kann man jemanden deswegen wirklich anzeigen?

Nein, in Deutschland definitiv nicht.

Es gibt übrigens im Gegenzug auch Leute, die sich durch die Genderansprache als geschlechtsloses Wesen Beleidigt fühlen. Das ist m. E. noch naheliegender...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
Sie ist plötzlich ausgerastet und meinte, dass das eine Beleidigung sei, ich ihre Person nicht respektiere und sie mich dafür anzeigen kann.

Sicher, jeder darf in einem Rechtsstaat jeden anzeigen.

Sie selbst, nutzt aber zu 100 % nicht ihre ''Pronomen''.

Ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie, ihres, seines, unseres, meines, keines, eines, .... sind Pronomen.

Wenn sie sagt "Meine Pronomen sind, blop und bop und wenn du meine Pronomen nicht nutzt, beleidigst du mich."

Die fett markierten Wörter, sind Pronomen, mit denen sie sich selbst bezeichnet.

Also: "DEY Pronomen sind, DEY und KEY und wenn du DEY Pronomen nicht nutzt, beleidigst du KEY."

So in etwa, muss sie sprechen, wenn sie ihre Pronomen auch selbst, ernst nehmen würde.

Die Leute, bezeichnen es mit Pronomen, aber meinen damit, Namen o. Bezeichnungen beziehungsweise so was wie Titel für ihr Wesen.

Ist das wirklich so eine große Sache? Habe ich sie damit wirklich angegriffen?

Für sie, ist es eine große Sache, weil sie für sich, die große Sache ist, um die sich die Welt dreht.

Aber, tatsächlich, ist es einfach nur eine Fantasiesprache/Konstruierte Sprache.

Und vor allem kann man jemanden deswegen wirklich anzeigen?

Weil wir in einem Rechtsstaat leben, dürfen wir alle, alle anzeigen.

Mehr als wie eine Begründung braucht es nicht.

Es ist aber nicht sie und auch nicht die Polizei, welche über das dann urteilt, sondern die Gerichte.

Schau dir die Antworten von mir an, um zu sehen, wie wenig die an Macht haben, sondern wie groß deren Problem ist, was sie nicht im Ansatz, kennen, aber dafür das, deine Verteidigung ist!

Warum sagen Menschen man soll sie mit irgendwelchen Neo Pronomen ansprechen?Wie steht ihr zu Neopronomen? Was tun wenn meine Pronomen nicht respektiert werden?

ist momentan ne große sache.

Anzeigen denke ich eher nicht.

Wegen sowas kann sie dich nicht anzeigen, das nimmt außer ihr und die Twitter Bubble solcher Leute niemand ernst.

Sie soll einfach darauf hinweisen und nicht ausflippen, das ist kein erwachsenes Verhalten

hoermirzu  20.02.2023, 21:14

Ernst zu nehmen ist diese Thematik unbedingt, in diesem Zusammenhang ist das aber nur lächerlich!

SoldiFox  20.02.2023, 23:01
@hoermirzu
Ernst zu nehmen ist diese Thematik unbedingt, in diesem Zusammenhang ist das aber nur lächerlich!

Dem stimme ich dir zu, wahrscheinlich nicht in der Hinsicht wie du es glaubst.

Ernst zu nehmen ist es deswegen, weil eine Epidemie an Narzissten die Welt bedroht.

Mein Pronomen ist übrigens das längste Wort der Welt, dauert nur min. 3,5 Stunden es auszusprechen: https://www.mentalfloss.com/article/50611/longest-word-in-the-world

Also, lerne es!

Ja, man kann immer anzeigen.,

Wird dann halt eingestellt.

Altersweise  20.02.2023, 21:03

Nein, kann man nicht. Ohne einen Tatbestand, der auch rechtlich gewürdigt werden kann, nimmt keine Dienststelle eine Anzeige auf.

ATateMessias  20.02.2023, 21:03
@Altersweise

Ok, cool.

Aber sie wird Beleidigung machen, den es gibt und sagen, dass sie sich beleidigt fühlte.

Und dann wird es eingestellt.

SoldiFox  20.02.2023, 22:57
@ATateMessias
Aber sie wird Beleidigung machen, den es gibt und sagen, dass sie sich beleidigt fühlte.

Man muss schon schildern, was passiert ist und nicht einfach nur seine Gefühle beschreiben.

Wenn ich zur Polizei gehe und sage: "Ich wurde beleidigt und will Anzeige erstatten."

Fragen die: "Wie wurden sie beleidigt?"

Ich: "Ich wurde mit du und er bezeichnet."

Die: "Wiedersehen!"

ATateMessias  20.02.2023, 22:58
@SoldiFox

Jurist meint, wahrscheinlich müssen sie es aufnehmen.

Aber er ist nicht 100% sicher.

SoldiFox  20.02.2023, 23:09
@ATateMessias

So einfach ist es auch nicht.

Man kann zwar wegen allem Möglichen hingehen, aber nicht alles Mögliche, müssen sie annehmen.

Du kannst z.B. von jemandem gesagt bekommen "Wenn du das noch mal machst, dann kriegst du mit mir gewaltige Probleme, welche du dein Leben lang bereuen wirst."

Also von jemanden bedroht werden.

Das Problem bei dem ist, dass nicht klar ausgesagt wurde, wie man dir Schaden will.

Wenn es aber der Fall ist, dass sagen wir, ich, sage, dass OJIJOJI, das aller übelste Schimpfwort ist und ich dich so bezeichne, handelt es sich um ein konstruiertes Wort, was ein Fantasiewort ist und genauso gut, nichts und das schlimmste Schimpfwort der Welt ist.

Pronomen, sind klar definierte Worte, welche nicht dem Sinn dienen, jemanden zu beleidigen.

Außer, jemand definiert sie um und missbraucht sie, für seine Zwecke, wo wir dann wider, bei den konstruierten Sprachen landen, welche Fantasie sind.

SoldiFox  20.02.2023, 23:31
@ATateMessias

Ich habe noch mal nachgesehen.

Eigentlich ist es einfach: Wenn A zu B sagt, du bist ein Krokoloko und dieses Wort ein Wort aus einer Fremdsprache ist, gilt das nicht als Beleidigung.

Da ja das Wort irgendwas bedeutet, aber man nicht schlussfolgern kann, dass es ein Wort ist, was die Ehre verletzt.

Im Kehrschluss, kann man jemanden nur mit Wörtern beleidigen, bzw. die Ehre verletzen, welche dazu geeignet sind, was dann eben die Beleidigungen, Schimpfwörter sind.

Und die, kennt jeder und die, sind Konsens.

Also, ich wurde mit "du", "sie" bezeichnet, kann keine Beleidigung sein, da diese Wörter, keine Fluchwörter sind.

Aber du kannst es auch so sehen: Wenn alle Wörter Beleidigungen sind, sind alle Wörter, nur normale Wörter und sonnst nichts mehr.