Ist Fascho eine Beleidigung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles könnte eine Beleidigung sein... Das hängt immer von den konkreten Umständen ab.

Hier sehe ich das erstmal als Tatsachenbehauptung. Die ist durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Ahoi,

Als Faschismus wurde anfangs die politische Bewegung unter Mussolini bezeichnet. Mittlerweiel wird es aber für alle nationalistischen Bewegungen genutzt. Es ist also definitiv eine Beleidigung. Im Allgemeinen rate ich aber davon ab in irgendeiner Weise respektlos einem anderen Individuum gegenüber zu handeln.

Selbst wenn diese Person, denn andere Überzeugungen hat als man selbst.

Führe den Nachweis, dann solltest du keine Probleme haben.