was soll ich tun bitte hilfe😭😭?

5 Antworten

Sie wird aus finanziellen Gründen keine Wahl haben.

Wenn sie wirklich eine Freundin ist, dann wird es halten. Ich hatte meine besten Freunde trotz 12 h weg ziehen noch Jahrzehnte danach.

1h ist gar nichts.

In der Stadt findest du weitere Freunde.

Wenn deine Mutter dieses Haus aus finanziellen Gründen nicht halten kann, bleibt dir aber nichts anderes übrig, als mit ihr zusammen auszuziehen.

Die will ja sicher nicht aus Spass dort weg. Auch kann eine frühere gemeinsame Wohnung daran hindern, die Trennung abzuschließen.

Wie alt bist du denn? Es tut mir sehr leid für dich. So eine Trennung ist nichts Schönes, vor allem nicht für die Kinder, das verstehe ich. Aber wenn sich die Eltern nur noch streiten und nicht mehr miteinander klar kommen, gibt es keine gemeinsame Zukunft, das wirst du sicher auch verstehen.

Sicherlich ist der Schmerz jetzt groß, weil mehr dran hängt, wie nur der Wegzug vom Vater. Deine Mutter kann das Haus nicht mehr alleine verhalten, das ist sehr teuer, sie muss schauen, dass sie mit ihrem Geld klar kommt, deswegen der geplante Hausverkauf.

Sehe diesen Wechsel als positiv, du lernst neue Freunde kennen, kommst in eine andere Schule, vielleicht ist alles gar nicht so schlimm, die neue Wohnung wird auch schön sein, deine Freunde hier wirst du nicht verlieren, sicherlich könnt ihr euch weiterhin treffen und in Kontakt bleiben, bei der heutigen Technik, ist das doch kein Problem.

Fahre am Wochenende zu deinen Freunden aufs Land, sicherlich darfst du auch übernachten.

Ich LIEBE dieses haus diesen garten und alles, ich bin hier aufgewachsen, habe meine kindheit hier verbracht. ich liebe mein zimmer und die felder ums haus, einfach alles. Ich kann da einfach nicht weg. außerdem wohnt meine beste freundin hier, die ich nur so immer treffe aber nicht in die selbe schule gehe. und ich weiß, dass meine eltern so gut wie nie bock hätten mich zu ihr zu bringen, und mit dem bus fährt man fast eine stunde. wir würden so nicht ewig freunde bleiben, das weiß ich.
ich kann hier nicht weg es geht einfach nicht okay😭😭

Sag ihr genau das!

Möglicherweise ist ihr nicht bewusst, dass du so sehr an dem Haus hängst.

Es kann aber auch sein, dass sich deine Mutter das Haus einfach nicht mehr leisten kann.

Ihr müsst auf jeden Fall reden!

Ohne Grund will deine Mutter das Haus nicht verkaufen. Meistens liegt es am Geld. Du musst akzeptieren, was deine Mutter möchte. Du schreibst leider nicht, wie alt du bist. Du schreibst auch nicht, was du selbst einbringen kannst, damit ihr dort wohnen bleiben könnt. Evtl. ist eine Möglichkeit, dass du am jetzigen Wohnort selbst eine Wohnung / Zimmer mietest.

idkwhatsmyname1
Fragesteller

15 und das haus ist gekauft, nicht gemietet…

Orcas1948  27.04.2022, 13:13
@idkwhatsmyname1

Wie bereits gepostet, liegt es vermutlich am Geld. Bezeichnenderweise hast du nicht geschrieben, was du tun könntest, um dort wohnen bleiben zu können.

idkwhatsmyname1
Fragesteller
@Orcas1948

das ist ja auch meine frage, was ich tun kann damit wir nicht ausziehen

Orcas1948  27.04.2022, 13:23
@idkwhatsmyname1

Damit meinte ich eigentlich, evtl. einen Job suchen und deine Mutter mit dem Geld unterstützen oder auf Taschengeld teilweise verzichten oder weniger Klamotten kaufen, zum Beispiel.

idkwhatsmyname1
Fragesteller
@Orcas1948

ich gib mir mein taschengeld immer selbst weil meine eltern es „vergessen“ und ich sie nicht dran erinnern will…. und ich gib generell nicht viel geld aus, bin sehr sparsam. ich werde jz aber eine frage stellen zum sommerjob