Haus kaufen Was soll ich machen?

8 Antworten

Also wenn du nicht zufälligerweise dauerhaft bei einem Freund oder einer Freundin unterkommen kannst, und natürlich alle damit einverstananden sind d.h. deine Eltern, die Eltern von Freund bzw. Freundin dann wird das fürchte ich nichts. meine beste Freundin ist auch erst zu uns gekommen da war sie 8 oder so. auch wenn das für dich jetzt hier ein Weltuntergang zu sein scheint. du wirst in der neuen Heimat neue Freunde finden.

alles gute und viel kraft!

lg, Nicki

Du kannst mit 12 gar nichts, deine Mutter wird zu ihrem neuen Partner ziehen und du gehst halt mit, ob du nun motzt, schreist oder was auch immer, es wird dir nichts bringen.

Im übrigen wie willst du deine Mutter austricksen? Sie ist die Erwachsene die auch für dich mit Sicherheit auf vieles verzichtet hat, die sich die Zeit um die Ohren gehauen hat wenn es dir schlecht ging, kocht putzt, wäscht, bezahlt sämtlichen ussel und du gönnst ihr nicht ihr neues Glück?

Egoistisch hoch Zehn.

Dilando123
Fragesteller

Sehr empatisch !! Wenn meine Mutter sich freut und ich jeden Tag damit verbringen muss neue Freunde zu finden und jede Pause damit klar kommen muss mein Brot allein auf der Bank zu essen . ich formuliere es mal wie du : Egoistisch hoch Zehn.

HexeMorrigan414  09.06.2023, 12:47
@Dilando123

🤦 Wow... Dir ist schon klar das es bei ihr nichts anderes wäre gell? Mit deinen 12 findest du mit Sicherheit schnell neue Freunde, du hast nur schlicht und ergreifend keine Lust drauf, so läuft das in der Realität nicht und mit diesem Kasperspruch brauchst du auch nicht um die Ecke kommen, das ist wieder typisch bockiges Gehabe aber das kennt man ja als Elternteil 🙄

anyoum476  09.06.2023, 14:13
@Dilando123

du solltest die situation nicht so negativ sehen! vielleicht wirst du neue tolle freunde finden und dann mit ihnen zusammen brot essen!☺️

ich kann es verstehen wenn es dich stresst! aber ich denke das du in der situation nichts wirklich machen kannst außer es zu akzeptieren !🫶

und vielleicht ist es schade seine freunde hinter sich zu lassen aber vielleicht gibt es möglichkeiten den kontakt zu behalten wie auf whatsapp oder sowas ähnliches!:)

Du solltest dich schnellstmöglich damit abfinden und das beste daraus machen.

Das wird dir im späteren Leben sicher noch mehrmals passieren dass du plötzlich umziehen musst und dich in einer neuen Umgebung eingewöhnen. Davon geht die Welt nicht unter