Was soll ich tun?

5 Antworten

Hey Sofia! Du bist ja noch in der körperlichen Entwicklung, da nimmst du auch mal etwas zu. Du bist ja auch nur (wenn überhaupt) leicht übergewichtig, also gesundheitlich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich kann aber verstehen, dass du als junge Frau für die "Bikini Saison" dein Bäuchlein reduzieren möchtest. Damit du dort abnimmst wäre es gut, wenn du spezifische Übungen für die Bauchzone machst, nicht dass du an anderen Stellen abnimmst und das Bäuchlein unverändert bleibt. Natürlich gehört eine gewisse Kalorienreduktion auch dazu, am besten isst du wie bis anhin, einfach etwas weniger, dann musst du auch auf nichts verzichten. Viel Erfolg und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/

Eingegebene Daten: Mädchen, 14 Jahre ; Größe: 151cm ; Gewicht: 54,9kg

Errechneter Body-Mass-Index: 24.08

Übergewicht ab einem Wert größer als: 24.05

Noch weiter zunehmen solltest du nicht. Mit Gewalt abnehmen wollen solltest du aber auch nicht. Eine kleine Nahrungsreduzierung (z.B. 80 g statt 100 g Nudeln) wäre wahrscheinlich nicht schädlich, wäre für dich leichter zu bewältigen, hätte längerfristigen Erfolg, würde aber auch nicht so schnell zu einer erkennbaren Änderung führen.

Gruß von Littlethought.

Das ist Normalgewicht, da musst du überhaupt nichts abnehmen. Wenn überhaupt, dann solltest du maximal 2 kg ins Auge fassen.

Am besten gelingt das immer mit einer Ernährungsumstellung. In deinem Fall wird es wahrscheinlich genügen, komplett auf Softdrinks und Säfte zu verzichten und außerdem möglichst viele Vollkornprodukte zu dir zu nehmen statt "leerer" Weizen Brötchen zum Beispiel. Ordentliche Mengen Salate und Gemüse essen.

sofianatschi
Fragesteller

Also hilft das auch weil bei mir sieht man schon das ich viel Bauchfett habe ? Vielen Dank für deine Antwort

Richtig die Ernährung auf gesund umstellen und etwas Sport langen völlig.

Du musst im Kaloriendefizit sein. D.h. du musst mehr Kalorien am Tag verbrennen als du zu dir nimmst.

Das könntest du am Anfang mit Kalorienzählen machen und allgemein mit einer gesunden Ernährung und Sport