Bin ich fett?

Kann ich durch weniger essen und mehr laufen Gewicht verlieren?

8 Antworten

So vom BMI her wärst Du leicht übergewichtig. Der BMI alleine sagt aber nicht alles. Es kann zum Beispiel sein, dass Du mehr Muskelmasse hast, wie andere Mädchen in Deinem Alter. Am besten, Du gehst zu einem Check Up zu Deinem Hausarzt und lässt Dich da beraten.

Laut dem BMI hast du vllt 5-7 Kilo „zu viel“

Kann man aber immer nicht so Pauschal sagen.
Der BMI ist teilweise ungenau, wenn du z.B. viele Muskeln hast ( Muskeln sind schwerer als Fett) wird der BMI dir auch sagen du bist Übergewicht bist.

Man könnte es tatsächlich auch besser anhand eines Bildes beurteilen und deinen Maßen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

also ich denke das hängt von der Muskel Masse ab die dein Körper hat oder halt das Körper fett aber du hast sicher einen schönen Körper und so was wie Hässlichkeit oder fett gibt es nicht las dir nie ein falsche Bild von Social Media einreden du bist perfekt wie du bist 😘

Leider kein Bild, aber du bist sicher nicht fett, wahrscheinlich etwas rundlich. Aber sicher alles ok, v.a. wenn du dich wohl fühlst. In deinem Alter verändern sich Grösse und Gewicht sowieso ständig. Also ja nicht eine Diät machen, sondern das Leben weiterhin geniessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weniger essen ist denke ich eine schlechte Idee. Gerade in deinem Alter. Da braucht man viel Energie. Einfach ausreichend bewegen und ausgewogen essen. Dann tut man der Gesundheit was Gutes