Diät für 16 jähriges Mädchen?

Maria668  15.01.2024, 23:12

Wie heißt diese App (nur aus Interesse)

H3lin154
Fragesteller

BMI Calculator

4 Antworten

berechne deinen kalorienbedarf, zieh davon 400 ab und dann iss nur so viel. Eine Diät ist nur ungesund und bringt dir im Endeffekt nichts

Ich wollte erstmal mitteilen, dass diese App falsch ist und am besten auch keine BMIS vertrauen, den da wird vorallem auch muskelmasse nicht berücksichtigt ! Also sind die meisten Profisportler eh durch diese BMIS angeblich übergewichtig** Und vorabgesehen, dass all diese Apps falsch sind, du kannst stattdessen im Internet schauen da sind die immerhin klarer.

Und nein du bist schon lange nicht übergewichtig ! Keine Sorge!!

Wenn du aber trotzdem bischen abnehmen möchtest weil du dich irgendwo im Körper nicht wohl fühlst, musst du einen kaloriendefizit eingehen aber nicht zu hoch ! Sport musst du nicht machen es reichen auch Spaziergänge da verbrennst du auch Kalorien. Hauptsache bist du im Defizit und so nimmst du auch ab.

Und um dein Normalgewicht herauszufinden nimmst du deine Größe -100 bis so -110 ungefähr

In deinem Fall 161cm -100 also wenn du ungefähr so 51-61 kg vllt auch 62, 63kg wiegst bist du normalgewichtig und brauchst dir keine Sorgen zu machen!

ACHTUNG ! Das gilt aber für den ganz normalen Menschen!!

Wenn du kraftsport machst und Muskeln aufbaust dann kannst du diesen BMI gleich ignorieren.

Ps

Es ist nicht schlimm, wenn jemand „leicht übergewichtig“ ist oder an der Grenze ist. Das ist bei mir tatsächlich genau so, aber vergiss nicht, dass Muskeln schwerer als Fett sind. Ah und Brüste wiegen auch etwas und größere halt nun mal mehr. Du musst nicht für die anderen abnehmen, aber wenn du dich selber unwohl fühlst kannst du das natürlich gerne machen.

Wichtig ist: Iss nicht generell weniger, sondern etwas mit weniger Kalorien. Sprich: du brauchst ein Kaloriendefizit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine gesunde ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung in Form von Sport sollten reichen um einen gesunden Körper zu haben.

Grundsätzlich gilt:

abnehmen: kaloriendefiziz

zunehmen: kalorienüberschuss