Was soll ich tun?

2 Antworten

Das tut mir wirklich leid für dich. Scheint als wärst du in einer Cinderella Lage. Was definitiv zu psychischer Misshandlung führen kann.

Die Neue hat deinen Vater als Partner erwählt im Wissen, dass du dabei bist. Also vom Charakter her - JA sollte sie dich auch als ihr Kind mitansehen. Erst recht, da dein Vater ihre Tochter ebenfalls akzeptiert.

Von deinem Vater halte ich es ehrlich gesagt für absolut schäbig, dass er der Alten kein Konter gibt und dich, als seine Tochter nicht schützt.

Wenn du von beiden etwas wissen willst, dann frag immer zuerst deinen Vater. Lass ihn ausreden. Dann wende dich an sie und frag sie das gleiche. So wird sie direkt angesprochen vor allen und muss antworten. Tut sie es nicht oder auf eine gewisse gemeine Art, bekommt dein Vater es sofort mit. Bleib dabei so ruhig wie es geht Denn sobald du einen zickigen Tonfall hast, gehen Menschen für gewöhnlich auf Angriff über, statt Verständnis.

Ich hoffe das ich mich irre, aber für den Fall das es schlimmer wird: verstecke eine Minicam (gibt es online echt günstig) irgendwo in deinem Zimmer oder auch an Orten wo du mit ihr zusammen zu tun hast. Unwichtiges kannst du immer löschen. Aber sollte sich ein gemeines oder unfaires Verhalten zeigen, dann hast du Beweise. Und nein, zeig sie nicht sofort deinem Vater. Denn wenn er jetzt schon die Seite der Frau wählt, wird er dir das nicht glauben, selbst wenn er es sieht.

Kannst du nicht zu deiner Mutter zurück?

Du kannst auch Beratungsstellen im Jugendamt aufsuchen. Die sind da echt hilfreich beim zuhören und Lösungen finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Tja, du kannst sie eben nicht zwingen mit dir eine Familie zu bilden.
Aber du kannst immer wieder sticheln.

Nachdem dein Vater gesagt hat wie sein Tag war, einfach nochmal sie gezielt ansprechen wie ihr Tag dann war.
Wenn sie nix sagt steht das eben dumm im Raum.
Kannst ja deinem Vater gegenüber vorheucheln das du dir Sorgen um sie machst, weil sie scheinbar taub wird.

Das wird dann eskalieren, aber ihr habt ja so schon wenig Spaß zusammen.

Keine Ahnung was ihr über die Leber gelaufen ist, aber drüber reden will sie ja auch nicht.
Musst eben alleine erwachsen werden und dabei mit der Familie deines Erzeugers zusammen leben.