Was soll ich tun?

3 Antworten

Entweder du versuchst, einen positiven Einfluss auf ihn auszuüben, die wenigsten nehmen das selbst so wahr.

Oder du distanzierst dich einfach von ihm, machst weniger mit ihm, sagst ihm ab, wenn er fragt, oder gehst nicht hin, wo auch immer er ist.

Irgendwann merkt es auch der begriffsstutzigste Einfaltspinsel, dass du nichts mit ihm zu tun haben willst, und er wird dir nicht mehr schreiben oder fragen, ob ihr was machen wollt, man lebt sich sozusagen friedlich auseinander, da braucht es keinen Streit, um sich zu entzweien.

So besteht immer noch die Möglichkeit, das ihr euch später wieder annähert.

24hDBD7
Fragesteller

OK mach ich so

JanikaHope  15.11.2023, 23:49

Die Idee finde ich verdammt gut 👍🏼, danke für deine Antwort 🫶🏼

viell versuchst du die Sache anzusprechen :)? Wenn du aber wirklich keinen Kontakt mehr möchtest, dann einfach ohne viel nachzudenken sagen. Es wird dir nichts bringen eine Person als Freund zu haben, die du nicht mal magst.

Hier ein offenes Gespräch suchen und über die Probleme reden. Leider verändern sich Menschen mit der Zeit.

24hDBD7
Fragesteller

Darüber lässt sich nicht mehr reden er hat den falschen Weg gewählt

Nova2040  16.11.2023, 00:08
@24hDBD7

ok, dann sag ihm das auch, verabschiede dich und gehe deinen Weg ohne ihn. Aber wenn du das geklärt hast, du wirst sehen, du fühlst dich besser. Kinder rennen weg, Männer reden und machen reinen Tisch. Das hat mein Vater immer zu meinem Bruder gesagt.