Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... de hat jemand vergessen den großen Kompressor auszuschalten, der springt bei Druckverlust selbständig an, läuft aber nicht lange.

Denk Sie sollten einfach schlafen gehen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DevilishLooking
Fragesteller

Wie lange dauert sowas? Die Maschine rattert jetzt sicher schon über 1 Stunde vor sich hin 😅

ManFromEarth  04.10.2023, 01:29
@DevilishLooking

vielleicht ist irgendwo ein Schlauch geplatzt, dann läuft die Maschine weiter....
ein Techniker der Firma wäre da gut, die Polizei kann da nichts ausrichten, eher die Feuerwehr, die haben ausgebildete Maschinisten....

Ich empfehle dir für die Zukunft immer Silikon Ohrstöpsel im Haus zuhaben.

Diese kann ich ohne Probleme empfehlen, den diese musste selber ins Ohr rein drücken. Heißt auch du hast keinen Wiederstand, wenn du mit den Ohrstöpsel auf deinen Kissen schläfst. Und sowohl auch sind diese echt Lärm hemmend.

DevilishLooking
Fragesteller

Danke, die hab ich immer griffbereit 😊

Mir geht es im Moment aber eher weniger um den Lärm sondern eher darum, ob etwas passieren könnte, wenn diese Maschine unbeaufsichtig läuft (Überhitzung o.ä.) 😅 Nicht, dass das ganze Haus in die Luft geht, während ich seelenruhig mit Ohrenstöpseln schlafe 🫠

TraumMensch  04.10.2023, 04:52
@DevilishLooking

Man muss natürlich jetzt wissen welche Maschine überhaupt gerade läuft, denn eine Produktionsmaschine kann Neu sehr gerne mal 6 Stelligen kosten und das ist nichts außergewöhnliches. Bei so hohen Beträgen gehen die Maschinen auf Störung bei Problemen und bleiben stehen.

So eine Produktionshalle hat natürlich auch Sicherheitsmaßnahmen, sollte das Hydraulik Öl irgendwie Feuer fangen merkste das sehr schnell, denn diese Schläuche Schießen das Öl an undichten Stellen herraus. Die Feuermelder sollten dann eigentlich selbstständig ausgelöst werden, je nach Größe des Werkes kommt die Feuerwehr bei so einen Alarm automatisch, sprich wird automatisch ausgelöst bei der Feuerwehr ohne Anruf.

Natürlich im Ernstfall würde ich das Gebäude auch verlassen, den Stahlbeton verliert bei Feuer seine Tragfähigkeit sehr rapide. Kommt deshalb weil der Verbaute Stahl im Mauerwerk, den Kohlenstoff im Material verliert, das macht am Ende den Stahl schwächer, also verliert an Stabilität.