Frage von dennis9710, 80

Was sind das für Leute die in der Nacht rum gehen?

Moin Leute, jeden Tag oder fast jeden Tag, in der Nacht um 3:30 Uhr- 4:00 Uhr gehen hier 2 Leute rum mit sehr helle Taschenlampen von Haus zu Haus. Ob die was da machen weiß ich nicht, ich sehe nur das die von Haus zu Haus gehen. Ich ging letztens nur kurz vor die Tür und ich sah das da jemand kommt mit einer Taschenlampe, ich bin rein gegangen und habe Licht aus gemacht und habe von küchenfenster geguckt, ich dachte der kommt bei uns vor die Tür, aber ne er ging nur zu unser Nachbar und ging wieder weg. Ich bin hoch gegangen und habe von oben weiter geguckt, da haben sich dann 2 Leute getroffen und sind dann zu zweit rum gegangen von Haus zu Haus. Was können das für Leute gewesen sein?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Spectre007, 19

Du kannst das der Polizei melden
In anbetracht der Zeit und dann mit Taschenlampe von Haus zu Haus
Hört sich doch schon ziemlich verdächtig an

Kommentar von dennis9710 ,

Ich werde mal bei der Polizei nachfragen, danke :)

Kommentar von Spectre007 ,

bitte ;-)

Antwort
von MoeS1973, 52

Ich würde mal auf Zeitungszusteller tippen. Die Zeit passt einigermaßen, und die gehen nicht zu jedem Haus, sondern nur zu denen, die auch eine Zeitung abonniert haben.

Antwort
von cirius666, 53

Vielleicht trägt da jemand einfach nur die Zeitung aus, da manche Zeitungen für die man bezahlt Lieferzeiten haben z.b. Bis 6uhr beim Kunden zu sein

Antwort
von Kickflip99, 23

Wenn es keine Zeitungsausträger sind, ruf mal die Polizei an, dass die mal nachfragen.

Antwort
von Unnutzer, 47

Vielleicht irgendeine selbsternannte "Bürgerwehr".

Kommentar von dennis9710 ,

Was ist das? Ich hab schon mal was von Stadtwächter gelesen, die aber in der Innenstadt an bestimmten Tagen rum gehen, ob die hier am Rand von der Stadt rum gehen weiß ich nicht. 

Als ich die zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich an Einbrecher, aber dann dachte ich Einbrecher gehen nicht mit so helle Taschenlampen offen rum :D

Kommentar von Unnutzer ,

Irgendwelche Menschen, die durch Patroullien die Polizei vertreten wollen und ihre Mitbürger bespitzeln.

Kommentar von dennis9710 ,

Ok danke 

Antwort
von healey, 46

In Deutschland passiert immer und die Polizei kann nicht immer helfen. Nun ist es so das sich immer mehr Bürgerwehren bilden. Könnte vielleicht ne Bürgerwehr sein.  

Kommentar von dennis9710 ,

Ist Bürgerwehr sowas wie Stadtwächter? Oder genau das selbe? Ich hab mal was von Stadtwächter gelesen die gehen aber nur selten in der Innenstadt rum, ob die hier am Rand rum gehen weiß ich nicht

Antwort
von skyberlin, 9

nachtwächter, sonst spinner oder krimmies

Kommentar von dennis9710 ,

Naja wenn Spinner oder krimmies dann würden die doch was tun oder? Weil einer von den müsste mich gesehen haben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community