Was soll ich tun?

3 Antworten

Vor kurzem hat mein Vater gegrillt,leider will ich nicht Fleisch essen habe langsam die Neigung zum Vegetarier,(Es ist keine Ausrede)

dann hättest du ihm das vor dem Einkauf sagen müssen. bzw. ihm dann auch anbieten, dass du deine Sachen dir selbst besorgst. Extrawünsche müssen ja nicht von denen bezahlt werden.

ch wollte mir eine Pizza machen

während die anderen gegrillten Essen - das kommt komisch rüber. daneben steht jemand extra da und kocht für dich und dann verweigerst du das Essen. Daher VORHER reden und nicht spontan das Essen verweigern und eine Pizza machen. Daneben kannst du ja auch nur Beilagen essen.

Zumindest mit deinen dummen Spielchen aufhören.

Ihr Grillt gemeinsam mit Verwandten die zu Besuch sind. Da stehen doch in der Regel auch Salate, Brot und Dips auf dem Tisch. Du bist nicht gezwungen Fleisch zu essen.

Deine Eltern standen lange in der Küche um das alles vorzubereiten. Und bestimmt hätten die für dich auch Maiskolben, Grillkäse oder Tofuwürstchen besorgt wenn du sie drum gebeten hättest.

Dann in die Küche zu gehen und sich ne Pizza machen zu wollen ist einfach nur respektlos und in höchstem Maße provokativ.

634635
Fragesteller

Nein nein nein es gab nur ein paar gegrillte Tomaten ich Genießte sie und dennoch hatte ich Hunger nach der arbeit ist es halt komisch und meine Frage zu beantworten währe besser als zu jammern traurig das du sowas von dir gibst,ich bin nicht hellste ein paar Ratschläge würden mich weit im Leben bringen.

Tand0r  24.09.2023, 21:01
@634635

Ich hab Ratschläge gegeben, du sollst mit deinen Spielchen aufhören.

XXsadXX  24.09.2023, 21:12
@Tand0r

Was ist bitte daran ein spielchen, wenn jemand mit 17 Jahren etwas nicht essen möchte ?

Tand0r  24.09.2023, 21:22
@XXsadXX

Das ein Essen mit der Familie nun mal auch soziales zusammentreffen ist wo gemeinsam gegessen wird, und nicht jeder seins macht.

Das gilt natürlich noch viel stärker wenn auch noch Gäste eingeladen sind.

Du fängst gerade erst an weniger Fleisch zu essen, da wäre es auch kein Thema gewesen nen Steak zu essen wenn dir die Tomaten nicht gereicht hätten, und beim essen zu erwähnen das du eigentlich weniger Fleisch essen willst und es toll wäre wenn in Zukunft auch mehr Gemüse und Salat bei solchen Grillabenden da wäre.

Du wolltest in dem Moment einfach nur provozieren, und das weißt du ganz genau. Wenn du es nicht weißt wäre ein Termin bei einem Psychologen vielleicht mal ganz ratsam.

XXsadXX  24.09.2023, 21:25
@Tand0r

Ich bin nicht der FS. Ich selbst weiß genau wie es ist, wenn man etwas nicht essen möchte und sehr wählerisch beim essen ist. Ich verstehe das Problem nicht, wenn man bei sich zuhause in Anwesenheit der Gäste etwas anderes isst.

Auch Gemüse eignet sich für den Grill. Hättest du dir nur vorbereiten sollen, wie die anderen das Fleisch und Co.

634635
Fragesteller

Ich kam relativ zu spät nachhause.So zirka 10min vorm essen und nein ich half mit mach nix zur Sache das ich nicht meine Pizza essen darf

dancefloor55  25.09.2023, 07:59
@634635
Ich kam relativ zu spät nachhause.So zirka 10min vorm essen

dann entweder früher nach Hause kommen wenn du weißt dass du noch etwas für Essen vorbereiten musst - oder eben am Vortag das schon machen. Bei einer Familienfeier richte ich auch alles schon am Vortag her, was nur irgendwie geht.

634635
Fragesteller

Und nein es gab kein Obst nur ein paar Tomaten,was soll ich mit 2 oder 3 Tomaten wenn ich eine Pizza habe die auf mich wartet nach der arbeit?