Was soll ich tun?

Support

Hallo sryprivat,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeOliver, Support11 von gutefrage

3 Antworten

Wenn du dich umbringst wirst du nie wissen wie viele sehr schöne Momente dich noch in deinem Leben erwarten.

Wenn deine einzige andere Option für dich abhauen ist, dann google bitte nach Jugendnotdienst in deinem oder den angrenzenden Landkreis oder Städten.

Dort solltest du unterkommen und auch erst mal bleiben können.

Bei einer Freundin wird nicht funktionieren, deine Freunde sind die ersten Orte wo man dich suchen wird.

Im Wald wird das Geld wird dir schnell das Essen ausgehen, und auch das Geld um Essen zu kaufen. Jetzt im Sommer mag das vielleicht noch eine Zeitlang funktionieren, aber in 3-4 Monaten ist Winter und das packst du dann ganz sicher nicht.

So etwas wie den Jugendnotdienst gibt es extra für Jugendliche die in deiner Situation sind, melde dich da, man wird deine Sorgen ernst nehmen und dir helfen.

Wo ist jetzt genau das Problem, dass du nicht in die andere Stadt zurück möchtest?

Dass du wieder auf die Schule musst, in der du gemobbt wurdest?

Kannst du eine andere Schule nehmen? Vielleicht auch in einer Nachbarstadt?

sryprivat
Fragesteller

Das Ding ist halt das die Stadt sehr klein ich ich habe mich oft mit meinen mobbern getroffen und das war halt auch wirklich krass also sie haben mir verfolgt und so und meine Mutter konnte ich nicht davon überzeugen wo anders hinzuziehen ich gehe zwar andere Schule aber mit ihnen Treffen werde ich mich in der Stadt sicher trotzdem (eine Frage sind sie/bist du Polizist?)

DeernVomDienst  26.08.2023, 20:59
@sryprivat

Nein. Ich bin eine Frau, 58. keine Polizistin. 2 Kinder, 4 Enkel. Der Name *vom Dienst* ist nur aus Spaß.

Dann wirst du lernen müssen, diesen Personen aus dem Weg zu gehen, sie zu meiden. Suche dir einen anderen Freundeskreis, der nicht so oberflächlich und ekelig ist. Suche dir vernünftige Leute, die dich fair behandeln und dich mögen. Zeige den anderen, den Mobbern, dass sie dir am Arsch vorbeigehen und dir völlig egal sind. Dann verlieren Sie das Interesse, dich zu ärgern, wenn du sie ignorierst.

Den folgenden Link zeigst du deiner Mutter oder druckst das aus für Sie, kannst auch selber mal reinlesen...das hilft.

https://www.familienhandbuch.de/babys-kinder/entwicklung/jugendliche/herausforderung/Mobbing.php

Ich weiß, dass das Leben sehr hart und ungerecht sein kann. Wenn man jung ist, wird man oft nicht ernst genommen, weil Erwachsene der Meinung sind, ein Kind wüsste nicht was "richtige" Probleme sind.

Ich habe nicht ganz verstanden ob dein Vater das Problem ist, oder andere Leute und du deshalb nicht zurück willst.

Wenn deine Mutter dich nicht ernst nimmt, solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Dir muss geholfen werden!

Was das Andere angeht, das Leben ist zu schön um es weg zu werfen. Vor Allem nicht wegene Anderer. Du bist Jung, kannst aber bald auf eigenen Beinen stehen und dein Leben selbst bestimmen. Das Leben hat Dir viel zu geben und du entscheidest deinen Weg, nicht andere.

Nutze diese Chance und versuch das Beste daraus zu machen.

Wünsche Dir Alles Gute und viel Kraft für die Zukunft.