Vater ist bei mir nur zuhause was soll ich tun?

2 Antworten

Nein, die Polizei kann ihn nicht wegschicken wenn er aktuell nichts tut außer wohnen.

Du kannst dich aber ans Jugendamt wenden, das ist es was ich dir raten würde. Vielleicht sprich aber vorab noch mal mit deiner Mutter und sag ihr, dass du dich ans JA wenden wirst.

Wiesel1978  05.03.2024, 03:02

Wie sieht es aus, wenn er dort nicht mehr gemeldet ist und sich dennoch dort dauerhaft aufhält?

nAnonym2007
Fragesteller
@Wiesel1978

er hat eine eigene Wohnung er ist nicht bei uns angemeldet weil manchmal er kurz zu seiner Wohnung geht um seine Katze essen zu geben undso

vogerlsalat  05.03.2024, 03:06
@Wiesel1978

Ich bin nicht sicher aber ich denke die Polizei ist da nicht zuständig, hier in Ö wäre es ganz einfach ein Verstoß gegen das Meldegesetz, da schickt die Polizei den aber nicht aus der Wohnung.

Wenn er dir jetzt nix antut kannst du leider nichts tun. Nur Jugendamt anrufen.

Wenn die nix machen wirds vielleicht ganz schlimm.

nAnonym2007
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort ich war mal in einer wohngruppe und hatte viel mit Jugendamt zutun und das ist das Albtraum einen Kind meine Einrichtung war sehr streng und schlimm weil ich trotzdem dort von einem Mitbewohner geschlagen und angefasst wurde aber ich bin zu meiner Mutter gezogen weil sie alleine wohnt und jetzt ist aufeinmal mein vater wieder da und will nicht gehen