Was soll ich tun?

3 Antworten

Ich habe zum 3. Mal meine Hausaufgabe vergessen und bekomme jetzt eine Mitteilung von meiner Lehrerin. Mein Vater weiß nichts davon, und ich möchte keinen Ärger bekommen.

den hast du jetzt sowieso schon. Also VORHER dem Vater das beichten , bevor die Mitteilung kommt. Den lieber erfährt er es von dir als von deinem Lehrer. Da kannst du dann evt noch erklären wieso du die nicht gemacht hast. (hoffe du hast einen guten Grund)

ch habe jetzt noch 3 Wochen Schule und finde es mieß, dass die jz noch Mitteilungen rausgeben aber ist halt so.

ja aber Schule ist Schule und auch jetzt wird deine Leistung noch bewertet. Gerade wenn du zwischen 2 Noten stehst sind Hausübungen auch sehr relevant. Daneben hast du die 3 Hausübungen ja VORHER schon nicht gemacht - jetzt gibt es halt erst die Konsquenz

[Er sagte mir heute noch, dass wenn es irgendwelche Probleme mit den Hausaufgaben geben sollte, dass er mich bei der Nachhilfe anmeldet.]

dann ahnt er er eh schon was.... also lieber gleich beichten und um einen Nachhilfelehrer bitten.

Problem:
Wenig Freizeit
Noten verschlechtern sich (bei mir)
Möchte nicht

sorry aber das Leben besteht nicht nur aus Freizeit und Spielen.

Wenig Freizeit - glaub mir als Schüler hast du noch viel Freizeit....

Noten verschlechtern sich - dagegen hilft Hausübungen machen und Nachhilfe Lehrer nehmen

möchte nicht - dann lerne dich zu motivieren. Kaum ein Teenager geht gern in die Schule... (und kaum ein Erwachsener geht wirklich gern in die Arbeit - er muss es aber genauso tun wie du in die Schule gehen musst)

Steh dazu, dass es so ist, wie es ist.
Sags Deinem Vater und nimm die mögliche Sanktion entgegen wie ein Mann.

Je mehr Du verheimlichst, desto Größer wird die Belastung.

Wenn Du ein Problem wegen der Schule, oder einem Unterrichtsfach hast, sollten Deine Eltern das wissen - sonst können sie Dir nicht helfen und Dich auch nicht unterstützen.

Manchmal hilft auch ein Schulwechsel, oder eine ganz andere Art zu lernen.

Manchmal kann es auch eine Behinderung sein, die Dich so sein lässt.
Dann bekommen manche Vergünstigungen, müssen nicht die selben Leistungen erbringen, wie andere, bekommen besondere Hilfen.

Sowas weiß man heutzutage an guten Schulen, bei guten Diagnostikern.
Da muss man sich nicht für schämen, oder verstecken.

Gibt auch Personen, die eine Teilhochbegabung haben.
Die können manche Dinge wesentlich besser, als andere.....und bei anderen Dingen kommen sie gar nicht klar.

Besser, man steht dazu und kann was dran machen, als dass man sich ewig versteckt und als Versager fühlt.

Jetzt wrede ich mal bösartig. Genau wie du, habe ich in der Schule fast keine Hausarbeiten gemacht und es wurden ebenfalls MItteilungen an meine Eltern verschickt. Diese kamen aber oft Samstags, so dass ich die abfangen und Ärger vermeiden konnte.

Trotz vernachlässigter Hausaufgaben habe ich mein Abi mit einer glatten 1 hingelegt und mein Studium mit Summa cum laude abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung