5 in Mathe, Mutter ist sauer?

4 Antworten

Sei ehrlich. Alles andere bringt nicht. Sag aber nicht dass deine Lehrerin eine Niete ist. Jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben bringt dich nicht weiter. Ich war auch eine absolute Null in Mathe und Naturwissenschaften im Allgemeinen. Dafür war ich in Sprachen gut, damit und mit Religion konnte ich immer ausgleichen. Ich weiss aber nicht ob das heutzutage noch so gehandhabt wird.
Du solltest dich mit deinen Eltern zusammen setzen und ggf. einen Schulwechsel in Betracht ziehen.
Ich ging damals vom Gymnasium ab auf eine Wirtschaftsschule wo ich kein Mathe mehr hatte (ab der 9. Klasse), dafür Rechnungswesen und BWL.
Mir hat das sehr geholfen und mich auf meinem beruflichen Werdegang sehr viel weiter gebracht, als das (in meinen Augen) dämliche Algebra und Geometrie im Gymnasium.

Ich hatte das selbe Problem, in den Matheübungen wusste ich so viel aber in den Matheproben nicht. Das lag bei mir an Stress, entspann dich. Ich denke du solltest es deinen Eltern sagen, und das Problem erklären. Du kannst auch deine Freunde bitten dir das Thema in Mathe zu erklären vielleicht hilft das ja. Rede auch mal mit deinen Freunden und erkläre ihnen auch das Problem. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg du schaffst das! ☘️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne es zu gut, in meiner Schulzeit hatte ich ne Lehrin die unfähig war den Mathestoff zu vermitteln, zum Glück wurde es in Büchern erklärt. Die Arbeiten bei ihr waren oft unverständlich und die Aufgaben zu schwer, es kam öfters vor das die ganze Klasse nachschreiben musste, weil der Durchschnitt zu schlecht war.

Da eine mal wurde 2 mal Nachgeschrieben, danach hat ein anderer Lehrer die Gestaltung der Arbeiten übernommen und ab da war endlich alles gut.

Sprich ganz offen mit deinen Eltern darüber, gehe weiter zur Nachhilfe und versuche andere Lernmethoden aus ob du damit besser zurecht kommst.