Was soll ich tun :'( mein vater hat ne affaire

15 Antworten

Ok. Dann lasse Dich bitte mal zurück in die Realität holen:

Sexualität wird vor allen Dingen von Männern nicht so ernst genommen wie eine Ehe.

Hinzu kommt: Wir Menschen sind auf der einen Seite Gewohnheitstiere. Auf der anderen Seite will aber an einer Ehe immer gearbeitet werden von beiden Seiten. Und hier und da kommt es auf beiden Seiten vor dass die sexuellen Bedürfnisse unterschiedlich sind. Wenn dann jener Ehepartner der seine Bedürfnisse nicht so leben kann wie er möchte ohne die Grenzen seines Ehepartners zu überschreiten sich erst mal woanders umsieht können Worte fallen die absolut nicht jugendreif sind. Das bedeutet aber noch lange nicht dass deswegen fremd gegangen wird. Mit dieser Möglichkeit wird manche Ehe durch eine Krise - gehören zum Leben wie die Nacht zum Tag - gerettet.

Was Du tun kannst

ist zu überlegen wie Du Deine Mutter entlasten kannst. Tatsächlich. Vielleicht gibt es einige Aufgaben im Haushalt die Du ihr abnehmen kannst. Einfach so. Wenn sie nachfragt warum Du so aktiv bist sage ihr einfach damit sie mehr Zeit für sich selbst hat, dafür sich mal wieder schön zu machen, Freude am Leben zu finden.

Es ist ja noch Zeit bis Weihnachten. Und ich habe keine Ahnung wie viel Geld Ihr Kinder so als Taschengeld bekommt. Und ob Ihr Verwandschaft habt. Aber ich könnte mir vorstellen dass ein Tanzkurs für die Eltern zu Weihnachten eine gute Möglichkeit ist einzugreifen.

Nein. Ich würde meiner Mutter auf keinen Fall davon berichten.

Aber ich würde meinen Vater so lange nerven bis er mit mir einen längeren ungestörten Spaziergang macht. Und dann würde ich in der Ichform mit ihm über das Gefundene sprechen. Also nicht

Du hast und machst und tust

sondern

Ich habe gesehen als ich und festgestellt dass Du diese und jene Worte benutzt. Ich bin zutiefst verstört und habe große Angst. Bitte erkläre mir

Während eines Spaziergangs tun wir Menschen uns nicht so schwer über so große Themen zu sprechen. Und wenn die Handys aus sind kann auch kein Mensch stören.

Nebajoth  02.08.2014, 23:31

Spaziergang oder Essengehen oder ähnliches ist immer sehr gut. Männer wollen bei einem Gespräch etwas zu tun haben, und nicht einfach so rumsitzen.

Ohje du arme, ich würde ihn drauf ansprechen wenn du dich das traust :( oder es deiner Mama erzählen.. Ich könnte es niemals für mich behalten. Er hinter geht euch und deine Mama das finde ich nicht fair daher mach was wünsche dir viel kraft und Glück

Sofiastreet
Fragesteller

Danke, ich probiere mal mit ihm zu reden. Schaffe es nicht ihm in die augen zu schauen ..

Hallo :)

Das tut mir richtig leid für dich. Ich würde an deiner Stelle das deiner Mutter erzählen. Auch wenn du vielleicht denkst das das gemein gegenüber deinem Vater ist, aber glaube mir es ist das beste wenn deine Mutter davon erfährt. Oder willst du das dein Dad deine Mutter monatelang betrügt? Das was dein Vater macht ist richtig hart gegenüber der ganzen Familie. Meine Eltern sind getrennt und lieber sind sie glücklich unverheiratet als unglücklich in einer Ehe (also falls sie sich danach trennen würden) Und eben ich würde dir empfehlen deine Mutter darauf anzusprechen.. ich weiss das das sehr schwierig ist

Sofiastreet
Fragesteller

Ich weiss nicht, er ist eben auch so wie mein bester freund :(

Dein Vater darf machen, was er will und du hast kein Recht ihn zu überprüfen. Wenn es dich aber so plagt musst du mit ihm darüber reden. Ich verstehe das sehr gut, dass es dich aus der Spur bringt, denn du hast wohl so etwas, wie ein Familiengeheimnis herausgefunden. Das ist unschön und belastet die ganze Familie, wenn es thematisiert wird. Klar, dass du da Probleme mit hast. Rede mit ihm und sage ihm, was du weißt

Lolanona  04.08.2014, 08:15

Ehrlich wenn ich mir die Kommentare da so lese .... Ihr Vater hat nicht das Recht dass zu machen was er will, wenn er am Ende eine Ehe zerstört ,

Sprich deinen Vater darauf an. Rede mit deinen Freunden darüber. Knall deinem Vater eine und sag ihm das er eine Verantwortung hat gegenüber seiner Familie. Letztendlich solltest du es jedoch deiner Mutter sagen und dann beide an einen Tisch bringen. Vielleicht hat dein Vater ja gerade eine harte Phase in der Arbeit oder sonstwo und fühlt sich bei sowas jung und nochmal wie 16. Auch wenn das für dich hart sein muss solltest du niemals denken dein Vater macht das weil er seine Familie nicht liebt oder sowas.