Was soll ich tun ? Haare abrasieren :( ?

Bild - (Liebe, Frauen, Haare)

12 Antworten

Zeige es erstmal deinem Friseur, dann solltet ihr eine Lösung finden was noch zu retten ist oder was ab muss. Total abrasieren wäre natürlich krass, andererseits extrem mutig - aber ich würde dir dennoch davon abraten. Vielleicht wäre auch eine sehr kurze Bobfrisur mit rasiertem Nackenbereich was, dann hättest du noch eine reelle Frisur und in sind diese Schnitte ja auch. Die Perücke finde ich eigentlich gut tragbar und alltagstauglich.

Wenn der Frisör dir die Haare versaut hat, kannst du dort hingehen und den Chef/Chefin verlangen und mit ihm/ihr darüber reden, viele bieten dir dann an, sich das anzuschauen und auszubessern, für die spitzen kann ich dir übrigens Kokosfett empfehlen, ich weiß klingt abstrakt aber es hilft, nach dem Haare waschen einfach gut und vorsichtig einkassieren, am besten über Nacht einwirken lassen, da das sehr fettig ist.
Dann gründlich mit Shampoo auswaschen, das kannst du täglich machen oder einfach nur nach Bedarf.
Du solltest deinen Haaren allerdings ein wenig Zeit geben sich wieder zu berappeln.
Viel Glück 🍀

Wenn man Blond werden möchte, endet es immer und grundsätzlich als chemischer Friedhof auf dem Kopf.

Sollten deine Haare tatsächlich abgebrochen sein, würde ich den Friseur nochmals aufsuchen damit er retten kann was zu retten ist. Coloriertes Haar braucht eines: laufende Pflege. Wenn die Spitzen spröde und unschön aussehen: dafür gibt es Mittelchen, damit es nicht mehr so aussieht.

Ob eine Komplettrasur sinn macht, darfst du selbst gern entscheiden. Die Perücke auf dem Bild sieht real bestimmt nicht so aus. Ich würde tatsächlich nur Perücken tragen bei denen man nicht sieht das es eine ist. Ob es dir steht kann niemand sagen, weil man dich nicht sieht.

Bin verwirrt...

Wo liegt genau das Problem?!

Zudem: Warum erwarten Leute immer, dass ihre Haare "gesund" bleiben, wenn sie da Raketentreibstoff reinschmieren?

besser komplett abrasieren. wächst dann gesund nach....