Was soll ich tun? ?

4 Antworten

sei einfach du selbst und wenn du solche angst davor hast, solltest du die sache weiter aufschieben auf einen späteren zeitpunkt.

Sprich mit Deinem Freund über Deine Angst. Er kennt seine Eltern am besten und wird Dir sagen können wie die drauf sind (z. B. locker, aufgeschlossen oder eher streng). Außerdem ist er ja bei dem Treffen dabei und wird schon dafür sorgen, daß es zu keiner "peinlichen Situation" kommen wird.

Bleib locker und geh entspannt darauf zu das Treffen zu, sei so wie Du immer bist, das kommt am besten an.

Ich wünsche dir alles Gute.

Wenn Dein Freund nett ist, werden die Eltern es auch sein! Die haben ihn ja erzogen ... würde mir an Deiner Stelle garkeine Gedanken darüber machen. Die Eltern sind neugierig und freue sich darauf, Dich zu sehen! :-) Wird schon gut gehen! Viel Spaß!

Überlege Dir halt antworten auf die üblichen persönlichen Fragen die Eltern so stellen:

Hast Du eine abgeschlosse Ausbildung?

Kannst Du eine Familie ernähren?

Wirst Du unser Kind glücklich machen?

Wann können wir die erste Grosselternschicht zum Aufpassen einplanen?

Sowas halt 😀