Eltern von Freund kennenlernen - bringt man da ein Geschenk mit?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ein kleines Geschenk sollte man schon hergeben 74%
Nein, das ist nicht notwendig 26%

11 Antworten

Nein, das ist nicht notwendig

Ich würde es eher komisch finden direkt mit einem Geschenk zu kommen, das kommt etwas aufdringlich, man will sich ja schließlich erstmal nur kennen lernen. Man sieht sich ja zum ersten Mal.

Später sind kleine Geschenke dann was nettes.

Ja, ein kleines Geschenk sollte man schon hergeben

Wenn du der Mutter ein Strauß Blumen mitbringst freut sie sich bestimmt, das kommt gut an weil es zeigt das du aufmerksam bist. Mit Blumen kannst du nichts falsch machen.

Ja, ein kleines Geschenk sollte man schon hergeben

Vielleicht ein paar Blumen in der Lieblingsfarbe/Lieblingsblumen. Oder irgendwas, was sie gerne essen. Macht einen guten ersten Eindruck, muss man aber nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man lernt. :)
Ja, ein kleines Geschenk sollte man schon hergeben

Es ist kein Muss aber es wäre eine gute Idee ein kleines Geschenk mitzubringen, das macht nochmal extra einen guten Eindruck (;

Nein, das ist nicht notwendig

was willst du denn da schenken? ein gutschein für wellness oder autoreinigung für den herren..? ein armband oder herrenuhr? nene da bringt man sich selbst, gute laune, respekt und seinen charme mit, sonst nichts.