Was soll ich schreiben?

Es gibt noch ein Problem: Eine ältere Nachbarin, mit der ich mich letzten Herbst noch hervorragend verstanden hatte, behauptet auf einmal, ich würde sie stalken. Dazu ist zu sagen, dass sie täglich an unserem Haus vorbei ihren Hund Gassi führt und ich, wenn ich Zeit hatte, auf sie wartete und sie anschließend begleitete. Nachdem ich ihr zu Weihnachten noch ein kleines Geschenk machte, stellte sie diese Behauptungen gegen mich auf. Inzwischen habe ihr aber juristische Mittel angedroht.

Meine Sorge hierzu ist, dass mein Schwarm möglicherweise von dieser älteren Person gegen mich aufgehetzt wird und deshalb zurückhaltend reagiert. Beim Fest sah ich tatsächlich, wie diese unverschämte Person auf meinen Schwarm einsprach!

Daher auch die Frage: Sollte ich direkt, also per Instagram, meiner Verehrten schreiben, was mit dieser älteren Person läuft und klarstellen, dass ich gegebenenfalls auch gegen dieses vorgehe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde von beiden Abstand halten. Die ältere Nachbarin fühlt sich gestalkt. Du sagst, du stalkst sie nicht. Lass sie einfach in Ruhe. Eine Anzeige bringt nichts.

Die andere Frau ist womöglich ein wenig interessiert, aber gib ihr die Chance, dass sie die Initiative ergreifen kann. Du hast ihr gezeigt, dass du sie magst, jetzt ist sie dran. Falls sie wieder schreibt, könnt ihr etwas aufbauen, Wenn sie sich nicht mehr rührt, würde ich es als Zeichen nehmen, dass sie weniger möchte als du.

Amadeus91
Fragesteller

Ich halte definitiv von der älteren Abstand. Seit Mitte Januar habe ich kein Wort mehr mit ihr gewechselt und habe sicher auch nicht mehr vor, das zu ändern. Zur anderen: Vielen Dank für Deine Worte! Daran werde ich mich halten.

Was gibts an ihrem Verhalten und Reaktionen net zu verstehn sie hat kein Bock auf dich