Sollte man Termine für nen Date verschieben?

4 Antworten

Im Zweifelsfall das Date machen. Dein Papa hat bestimmt Verständnis

Sag das Date ab.

Wenn du es mit einer Frau zu tun hast, die mit beiden Beinen im Leben steht, wird sie das verstehen.

Der Besuch bei/mit deinem Vater ist ein Fixpunkt deines Alltagslebens und ist Ausdruck eurer familiären Beziehung.

Hole das Date zum nächst möglichen Termin nach.

Beim zweiten Date kannst du dich auch ruhig frei fühlen, deiner Dame kurz zu erzählen, was an deiner Beziehung zu deinem Vater für dich wichig ist.

Dadurch kommunizierst du ihr klar, dass du zu Empathie fähig bist.

Wenn die Gute damit ein Problem haben sollte, dann zieh weiter.

Alles Gute für dich, Bro!

Also mein Vater hätte absolut Verständnis, wenn ich ihm wegen eines Dates absagen würde...

Was würdet ihr machen?

Einfach mal den Samstag vorschlagen und schauen, was das Date dazu sagt. Vielleicht hat sie ja ihrerseits auch nur abends Zeit, dann hättest du dir ganz viele Gedanken unnütz gemacht.

Musst du wissen, wie dein Vater so drauf ist oder ob ihr ggf. gerne was am Abend machen würdet. Aber wenn jemand Termine vorschlägt, dann kannst du darauf durchaus sagen 'du, da passt es mir leider nicht, wie wäre es dann und dann'.

Besser du hast wirklich den Kopf frei, als dass du letztlich das Date nicht genießen kannst, weil du dich schlecht fühlst deinem Vater abgesagt zu haben.