Was soll ich sagen, wenn ich sie frage wie es ihr geht und sie sagt, dass es ihr gut geht?

5 Antworten

Wäre es daher eventuell komisch, wenn ich sage das es mich freut, dass es ihr gut geht?

Was soll daran komisch sein? Das ist einfach nur eine Floskel, ohne großen Wert. Sowas sagen ständig Menschen zueinander, egal ob sie sich gut oder kaum kennen.

Komisch wäre es, wenn du sie fragst wie es ihr geht, sie sagt, dass es ihr gut geht und du ihr dann erzählst, dass das aber schade ist und du es viel toller finden würdest, wenn es ihr richtig dreckig ginge.

DAS wäre komisch.

Das is5 nicht komisch, sondern eine normale Frage oder Feststellung

Frag sie einfach nicht wie es ihr geht. Dann musst dir auch keine Gedanken über irgendwelche Antworten machen. Grüße

Nein es wäre für mich nicht komisch wenn du sagst, dass es dich freut, wenn es ihr gut geht.

Mach ich auch bei meinen Klassenkolleginnen

Das mit freut mich würde ich weg lassen klingt oft viel zu förmlich.

Überlege dir besser wie du das Gespräch am laufen halten willst