Was soll ich nur machen Arbeit verkackt 😭😭😭?

9 Antworten

Mach dir nicht zu viel stress! Hatte damals auch Probleme mit Mathe auf der Realschule. Dennoch habe ich mich nicht so extrem darauf versteift und locker meinen Abschluss gemacht. Habe danach sogar mein Abitur gemacht und studiere im Moment.

Also wie gesagt, so eine Phase haben viele Mal, doch das schlimmste was man machen kann, ist sich verrückt zu machen! Versuch doch mal ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer zu machen:) Jene können bei solchen Problemen immer helfen :)

Ach ja Leude,

du wirst es in paar Jahren so bereuen deine Arschbacken nicht zusammen gerissen zu haben ! Lauf davor nicht weg und stell dich dieser Aufgabe!

Wenn du auf ner Leiter stehst bei -4234 Grad und dein letztes Öttinger austrinkst, während du auf die Uhr glotzt und auf den Feierabend hinfieberst, wirst du es bereuen.

Da ich Nachhilfe in diesem Fach gegeben habt, kenne ich das Problem ziemlich gut!

Zu aller erst brauchst du einen klaren Kopf. Solange du die Neiung hast, es nicht schaffen zu können - wird es auch nicht gelingen.

Die Mathematik ist eine Übungssache. D.h. in der Wiederholung liegt die Kunst.

Lass die einmal erklären, wie die Aufgaben zu rechnen sind und versuch es selbst. Mach es so lange bis du ein Schema entwickeln kannst.

Dann wirst du auch deinen Erfolg sehen!

Nicht schlimm, hab Dyskalkulie und immer 5 und 6 geschrieben.

Mit der ZAP gleichst du das aus, da sind so viele leichte Sachen bei, da kriegste nicht weniger als ne 4. Und die zählt mehr.

PS: ein bekannter hat sein Abschluß mit einer 6 in Mathe gemacht, hat jetzt seine Ausbildung fertig und verdient ganz gut

LG

Vielleicht warst du nur gestresst weil du diesen gedanken hattest oh nein ich darf die arbeit nicht verkacken oder so
Oder du hast du viel gelernt das gehirn ist wie ein schwamm wenn man zu viel lernt ist das wie wenn du den schwamm unter wasser für 2 std oder so lässt dieser schwamm wird das wasser nicht mehr aufnehmen  deshalb sollte man nicht viel aber produktiv lernen
Das nächste mal lernst du halt das wichtigste oder nimm dir Nachhilfe
Viel glück in den nächsten Arbeiten !
:)