Was soll ich nun tun, er hat mich betrogen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede auf jeden Fall mit ihm, da wirst du nicht drum rumkommen. Ich hab sowas selbst noch nicht erlebt, aber einige meiner Freundinnen - du kannst den Betrug einfach nicht vergessen, da hilft nichts anderes als offene Kommunikation.

Versuch halt einen guten, d. h. ruhigen und neutralen Moment zu finden und ihn nicht zu vorwurfsvoll darauf anzusprechen, erst einmal ganz sachlich darlegen, was dich bedrückt. Und ohne seinen Betrug relativieren zu wollen, solltest du dich vielleicht bei ihm für das Scrollen durch seine Chatverläufe entschuldigen... Auch wenn du wohl an sein Handy darfst und auch wenn das Fremdgehen in dem Sinne natürlich „schlimmer“ ist, okay war das von dir auch nicht - aber das weißt du ja selbst. :)

Ich wünsche euch ganz viel Glück. Wenn ihr die Beziehung retten wollt, kann ich aber echt nur zu ganz viel offenem, ehrlichem Reden raten!

Also ich würde ruhig mit im reden. Am Anfang der Beziehung macht man öfters Fehler. Ich denke er bereut es und will nicht riskieren dich zu verlieren und verheimlicht es dir darum.

Ich hab an Anfang von meiner Beziehung auch dummes getan. Sind jetzt 2 Jahre zsm und läuft super

Wie hast du es geschaft nichts zu sagen?! Ich würde komplett ausflippen! Und ganz ehrlich egal wie sehr ich meinen Freund liebe für mich wäre die Sache erledigt ! Ich hätte ihm sein Handy vorgelegt und ihm die Möglichkeit gegeben etwas dazu zu sagen , und dann wäre ich gegangen! Wer sowas einmal macht wird es immer wieder machen , Männer können einem das blaue vom Himmel lügen nur um ihre gewohnte Beziehung nicht verlieren zu müssen und trotzdem heimlich sowas zu machen . Ich könnte sowas nicht verzeihen den egal was er sagen oder tun würde ich könnt ihm nicht mehr vertrauen, ich würde mich selbst ständig mit dem Gedanken rumärgern ob er es nicht wieder tut und so sollte keine glückliche Beziehung laufen! Sprich mit ihm darüber , hör dir an was er zu sagen hat und dann geh ! Gibt dir selbst die Chance auf richtige liebe!

In einer Beziehung ist Kommunikation das Wichtigste. Ohne hält sie nicht.

Du solltest daher dringend mit ihm darüber reden. Das nimmt schon mal die Last von deinen Schultern. Höre dir an was er zu sagen hat und entscheide dann wie du weiter vorgehst.

du solltest ihn auf jeden fall darauf ansprechen.

sei einfach ehrlich zu ihm, schließlich hattest du ja sogar die erlaubnis an sein handy zu dürfen.

mir ist das selbe schon mal passiert, von daher kenne ich dieses grauenhafte gefühl. ich sehe es auch als betrug und dir wird es in zukunft nur besser gehen wenn du die last losgeworden bist.

Jani20016
Fragesteller

Ja, ich denke auch das es das richtige ist, aber es ist ja schon so lange her und ich habe Angst das er ja vielleicht doch sauer wird oder so obwohl er es erlaubt hat. Ich liebe ihn halt trotzdem sehr und habe angst das es nach hinten los geht

theshapeMM  17.12.2019, 00:30
@Jani20016

wenn jemand sauer sein muss dann du. er hat kein recht dazu. ich finde wie lange man dabei zusammen ist spielt keine rolle. stell dir vor du hättest es eher erfahren, dann hättest du wahrscheinlich sogar schluss gemacht weil die bindung noch nicht so stark war.