was soll ich nehmen?

3 Antworten

Da so gut wie alles, was wir heute machen/nutzen/konsumieren/entwickeln einen historischen Kontext hat kannst du da auch so ziemlich alles, was du von heute kennst wählen und auf die Geschichte eingehen. Nimm einfach ein Hobby von dir und gehe auf dessen Geschichte ein. Ein paar Beispiele, damit du verstehst, was ich meine:

  • Angenommen du reitest gerne: Pferdezucht, Domestizierung und Nutzen der Pferde im Lauf der Geschichte
  • Dein Lieblingsfach ist Physik: Entdeckung und Entwicklung/Nutzen der Radioaktivität

Überlege dir etwas, was dir gut gefällt und dreh einen geschichtlichen Kontext daraus.

Hallo Lara,

Such dir am besten ein Thema aus wo du einfach sehr neugierig bist und Interesse hast darüber zu lesen oder mehr zu wissen.

z.B. Frauenrechte in der Geschichte oder Mittelalter/Neuzeit über starke Frauen die viel zu Sagen hatten als Königinnen oder Kaiserin z.B. Maria Theresia oder Königin Viktoria

Also das was du für spannend und cool findest.

Eisenwind  28.05.2023, 18:27

Frauenrechte und "starke Frauen" 🤦‍♂️

7. Klasse... Absolutismus, französische Revolution und Napoleon sind da gerade Thema oder?