Was soll ich morgen mit meinem Pferd machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es gibt da ziemlich viele Möglichkeiten! Ich schlag dir einfach mal ein paar Sachen vor:

  • Ausreiten
  • Bodenarbeit
  • Freiarbeit
  • Tricks trainieren
  • Springen
  • Dressur
  • Einfach ein bisschen Reiten
  • Freispringen
  • Putzen & Kuscheln
  • Einflechten

Du kannst da ganz kreativ sein!
Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Immer wenn ich nicht wirklich weis was ich machen soll lege ich mir 3 Trabstangen und 2 Galoppstangen hin und versuche mich komplett auf mich zu konzentrieren. Also ich versuche meine „Probleme“ durchgängig zu korrigieren (z.B. achte ich dann immer extrem auf eine ruhige Hand, ein ruhiges Bein, das meine Schultern hinten sind und auf meine Position über den Stangen, weil mir aufgefallen ist das ich über der zweiten Galoppstange immer ein wenig aus dem Takt komme). Ich lasse meiner Rb dann immer lange Zügel und versuche auch nur durch Bein und Gewichtshilfen zu reiten und mir ist dann auch egal ob er seinen Kopf schön hält oder vorwärts abwärts läuft.

Und ja, ich weis man sollte eigentlich immer auf seine kleinen Problemstellen achten, aber an diesen Tagen probiere ich wirklich mich komplett darauf zu fokussieren wie ich reite.

Und Stangenarbeit ist eh immer gut 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das, was zum Alter des Pferdes und eurem Ausbildungsstand passt. Optimalerweise ist es auch noch hilfreich für den Trainingsplan.

Ich gehe mit meinen am Halfter oder Langzügel in den Wald. Man kann da Slalom um Bäume herumlaufen, über unterschiedlich dicke Baumstämme drübersteigen, vielleicht durch einen Bach gehen, joggen... Das ist abwechslungsreicher als Halle oder Platz, bietet jede Menge Reize und macht beiden Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde morgen auf keinen Fall Polo spielen, dafür sind Haflinger Stuten an einem Dienstag nicht geeignet.

MaryLynn87  03.10.2023, 08:32

Außer der Dienstag fällt auf einen Freitag den 13.

Kisajelo  03.10.2023, 09:08
@MaryLynn87

Sorry, das hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Dachte aber auch das sei klar.