Was soll ich mit meiner RB machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Einfach normal reiten (Dressur) 38%
Mit Reitpad reiten 38%
Bodenarbeit und ein paar tricks üben (Freiarbeit) 25%
Longieren oder Equikenetik 0%

3 Antworten

Bodenarbeit und ein paar tricks üben (Freiarbeit)

Ich weiß nicht wie weit du in der Freiarbeit bzw. Bodenarbeit bist, aber du kannst ihr ja (wenn’s mit der Besitzerin abgesprochen ist) freies Zirkeln, Einparken an der Aufstiegshilfe, Küsschen geben und viele weitere kleine Tricks beibringen, die (wie das einparken) sehr praktisch sein können. Außerdem stärkt es eure Bindung.

Alternativ könntest du so eine Art Trail aufbauen, also zum Beispiel liegt irgendwo ein Kissen und du legst es ihr auf den Rücken und ihr lauft bis zum nächsten Punkt. Dann könnt ihr noch eine Plane oder Matratze auf den Boden legen, wo ihr drüber laufen könnt, also so eine Art Schrecktraining.
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Einfach normal reiten (Dressur)

Ds ist im Zweifel immer gut, und läßt sich abwechslungsreich gestalten. Gemütlich, konzemtreirtt, Schweißtreibend,… ganz nach Belieben.

Einfach normal reiten (Dressur)

Ich würde es situationsabhängig machen. Man merkt dem Oferd ja eig schon beim Holen an was grade sinnvoll wäre und was heute vllt nicht klappt