Was soll ich mir zum 18. Geburtstag wünschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten gar nichts. Sag einfach "ich freue mich, wenn du da bist." Erst bei erneuter nachfrage, die normalerweiße auch kommt...etwas nennen.

Ich würde mir auf gar kein Fall Geld wünschen! weil es den anderen ins Verlegenheit bringen kann. Außerdem fragt der jenige eben deshalb, weil der nicht weiß was er kaufen soll... und eben kein Geld schenken möchte! Ich selbst schenke ungerne Geld und wenn dann nur in bestimmten Situationen z. B. wenn ich jemanden überhaupt nich kenne und dennoch ein angemessenes Geschenk machen möchte. Dann wird es jedoch wunderschön und liebevoll mit selbstgebastelten Sachen kombiniert.

Wenn dir wirklich gar nichts einfällt, dann ein Gutschein. Allerdings solltest du es klar machen, dass du nur Kleinigkeit möchtest oder sehr versteckt ausdrücken. Z. B. "ich kaufe mir gerne Parfum bei Drogerie DM. Ich würde mich gerne über ein neues Parfum freuen. Ich weiß nicht welche. Lass dir was einfallen. Wenn du nichts passendes findest finde ich ein Gutschein auch ok." - damit gibst du dem schenkenden viel Freiheit.

Vom Oma oder Eltern darfst du dir im normalfall schon was größeres schenken lassen (du musst selbst die finanzielle Lage gut einschätzen) z. B. Geschirr/Bestecke. Du wirst die sicher irgendwann brauchen können. Omas schenken sowas sehr gerne, weil es auch etwas auf dauer ist. Als ich 18 war habe ich von meine Oma Besteck bekommen, dieses Besteck habe ich bis heute immernoch jeden Tag im Gebrauch. Es hat schon Gebrauchspuren, macht nichts ist für mich was ganz Besonderes.

Oder du kannst sagen, dass du gerno irgndwo mal gerne Ice/Essen/Pizza magst. Auch hier wäre ein Gutschein super. Oder ein Kinogutschein... oder ein Kochbuch oder eine Kommode bei Eltern und so... oder du tust 3 Leute die sich kennen und kein Plan haben zusammen und wünscht dir etwas größeres. Gästepantoffeln, CDs, vielleicht hast du irgend ein Hobby. oder duftende Duschgels- gibt es in verschiedenen Preisklassen und kann man immer gut gebrauchen. Oder Zimmerblumen. oder ein Geburtstagskuchen, Torte. Oder du machst ein Party und jeder bring einfach, was zum Essen mit.

Oder eine neue Lampe, oder buntes Bettwäsche von gleicher Geschlecht, sonst klingt es komisch oder Schmuckkasten oder ein Schlüsselanhänger oder eine Kochschürze oder eine neue Tasche, oder ein Tanzkurs, Zeitschrift z. B. für 3 Monate oder so (auch hier gerne dyplomatisch, "ich lese sehr gerne die Zeitung XY, oft schaffe ich es nicht zeitnah zu kaufen..."

Das wichtigste ist jedoch, dass die Menschen da sind.

Peterneber123  06.11.2016, 19:42

Haha Besteck ich glaub es ja nicht 😂😂😂😂😂😂

Ipo.d Reise Dvd Schmuck Ice. watch wanduhr Kleid Tanzkursgutschein Tankgutschein Konsole

Wünsch dir Geld, dann kannst du immer noch schauen, was du dir davon kaufen willst.

Gibt es nichts was Du gern hättest, Dir aber trotz des geringen Preises nicht gönnst? Wenn alle Schenker ihr Geld zusammenwerfen reicht es auch für ein größeres Geschenk.

ein sparbuch mit startguthaben nach finanziellem ermessen -oder nen bausparvertrag -geld ist auch langfristig nützlich .-lg.