Was kann ich mir zum Geburtstag wünschen?

5 Antworten

Was spricht dagegen, dir wissenschaftliche Bücher zu wünschen, wenn du daran Freude hast? Ich sehe da kein Problem, du sollst dir schließlich etwas wünschen das du gerne haben möchtest, und nicht etwas das andere toll finden.

Also bevor ich mir "was normales" wünschen würde das ich nicht brauch, würde ich mir lieber was wünschen was mir gefällt..in deinem Fall Bücher ^^.

Vieleicht willst du aber, wenn dich Wissenschaft interessiert auch lieber ins Museum und einen schönen Ausflug dahin machen mit der Familie?

Je nachfdem was dich interessiert und wie alt du bist, könntest du dir nen Wissenschaftskasten/ Experementierkasten, Mikroskop oder so wünschen

z.B. https://www.amazon.de/Solar-Modelle-Bausatz-Solarenergie-Antrieb-Solarzelle-Experimentierkasten/dp/B08T21B6P2/ref=sr_1_7?qid=1656450741&refinements=p_n_age_range%3A399992031&s=toys&sr=1-7

Wenn das alles nichts ist, nen Gutschein für deinen Lieblingsladen, ein Ausflug zu irgend einem Themenpark,...

Du hast sicher noch andere Interessen, vielleicht eben auch da nen Ausflug wo du was lernst (wenn dich das Thema interessiert) oder Sachen mit denen du lernen kannst (also Mikroskop, Instrumennt...was auch immer)

Muss ja auch nicht immer was kosten,gemeinsame Zeit ist unbezahlbar..vielleicht ne Übernachtung von Freunden, und deine Eltern beschaffendafür Essen (je nachdem wies finanziell möglich ist)

Einen Ort/ Geschäft besuchen wo du immer hinwolltest...bei uns gibts eben so einen Trampolinpark

Geld oder Spardose mit Geld

wenn du hobbys hast wo du Materialien brauchst (Malen zum Beispiel), dann etwas davon was du brauchst..

Einen Gutschein für gemeinsame Aktivitäten vielleicht? Ist doch okay, wenn du dir wissenschaftliche Bücher wünschst! Es soll DICH glücklich machen :)

Wünsch dir doch die Bücher das ist doch nicht schlimm das möchtest du ja ansonsten wünsch dir Geld dann kannst du dir die Sachen selbst holen

Wissenschaftliche Aktivitäten sind doch eine gute Abwechslung als es nur zu lesen ;)