Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inzwischen finde ich alle Geschenke, die mit etwas "erleben" zu tun haben, am schönsten. Überlege dir was du gern machen, erleben würdest. Vielleicht ein Flug mit einem Gasluftballon? Oder ein tolles Konzert? Ein Tag Fantasialand? Ein Besuch in einem Flugsimulator? Da wird dir bestimmt einiges einfallen. Dies sind, meine ich, die besten Geschenke.

1. Gesundheit

2. Gute Noten

3. Einen guten Beruf

Wie wäre es denn z.B. mit einem Führerschein-Konto. Bei unserer Sparkasse gibt es das. Man muss monatlich mind. Euro 10,00 einbezahlen, noch oben keine Grenzen und da bekommt man auch noch ganz gute Zinsen.

Drei Jahre - bis zum Führerscheinalter - sind schnell vorbei und du hast das Geld für den Führerschein und vielleicht sogar noch eine kleine Anzahlung fürs erste Auto.

Wir haben das für unseren Neffen auch abgeschlossen. Er wurde jetzt im August 18 und hat sich darüber sehr gefreut.

Thor1889  19.10.2017, 17:04

Hmm 10 € pro Monat mal 3 Jahre sind 360€

Stelle ich dem 1500€ Führerschein gegenüber, sind die Zinsen utopisch, wenn bis dahin Führerschein + Anzahlung fürs Auto zusammen kommen soll ;)

Ansonsten unterschreibe ich die ersten drei Punkte :)

danitom  19.10.2017, 17:09
@Thor1889

Ich habe ja geschrieben, nach oben keine Grenzen.

Natürlich bekommt man mit Euro 360,00 keinen Führerschein. Mein Neffe hat sich halt immer Geld gewünscht und dieses dann auf das Konto einbezahlt - bzw. haben wir das gemacht. Er hat schon ein paar tausend Euro zusammen gebracht.

Haha hab das gleiche Problem hab nächsten Monat Geburtstag (15 Mädchen ) und hab auch keine Ahnung was ich mir wünschen soll aber ich glaub Man muss sich nicht was wünschen Hauptsache du bekommst ein kleines Geschenk.

Hallo, leider wissen wir nicht woran du interessiert bist. Jeder Mensch hat andere Interessen. ES kann gut sein, dass ein Junge in deinem Alter noch mit puppen spielt, während ein anderer an Marken Klamotten interessiert ist.

 laut Erfahrung freuen sich jugendliche Jungs oft an Spiele für eine Konsole, wie die Ps4 oder Xbox. Aber auch ein neues Fahrrad oder Smartphone kann interessant sein. oder willst du doch vielleicht die neuen Schuhe die du heute im Laden gesehen hast? Oder du hast ein Hobby, zum Beispiel schwimmen, und du wünscht dir eine neue Schwimmhose

Also du kannst ja mal schauen, wo deine Interessen liegen und dann danach suchen. Oder du schreibst nochmal deine Interessen damit mir dann etwas genauer schauen und überlegen können! Außerdem, gibt es ein Preislimet?

Viel erfolg!

Musst du doch selber wissen, worüber du dich freuen würdest. Das können wir ja nicht wissen. Und wenn du dir selber unsicher bist, lass dir Gutscheine und/oder Geld schenken und geh shoppen, wenn du weißt, was du haben willst.