Frage von ROTweisBlood, 94

Was kann man sich zu Weihnachten wünschen als 19 Jähriger, was man möglichst effizient wieder im internet oder ähnlich verscherbeln kann (habe keine wünsche)?

brauche dringend geld aber das kann man sich ja nicht wünschen !!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kokomi, 60

wer geschenke nicht achtet, hat keine verdient

Kommentar von ROTweisBlood ,

ich achte sie aber.

Kommentar von MissionTarget ,

Deinem verhalten nach nicht!

Antwort
von TrudiMeier, 77

Wieso kann man sich kein Geld wünschen? Mein Sohn macht das seit seinem 16ten Lebensjahr - und ich finds auch ok. Warum irgendwelchen Kram verschenken, mit dem der Filius entweder nix anfangen kann und der ungenutzt in der Ecke rumliegt oder eben verscherbelt wird. Auch Geld kann man schön verpacken.

macht unser familiärer weihnachtsmann nicht mit.

Antwort
von angy2001, 67

Du kannst hier mal schauen, was sich auf ebay am besten verkaufen lässt: http://www.take-me-to-auction.de/ebay-verkaufsschlager-was-lasst-sich-bei-ebay-g...

Eine andere Möglichkeit wäre, sich Dinge mit Rückgabegarantie schenken zu lassen - also nicht umtausch- sondern gegen Geld rückgebbare Artikel. Wie du das deinen Eltern gegeüber begründest, musst du dir halt überlegen.

Antwort
von simpsons123, 94

Doch auch Geld kann man sich wünschen.Mache ich immer so.

Aber nun zu dir:Irgend welche Gutscheine könntest Du dir wünschen die könntest du dann schnell verkaufen.Oder wünsche dir Kleider (+)samt der Rechnung und tausche sie dann im Laden um dann bekommst du das Geld zurück.

gute idee

Antwort
von MissionTarget, 56

Na klar kann man sich Geld wünschen was ist denn mit dir los?! Geschenke verkaufen ist das allerletzte! Und wenn du kein Geld bekommen kannst (aus welchem Grund auch immer) lass dir Gutscheine schenken für das, was du dir kaufen willst.

hilft nicht. geht nicht,.

Antwort
von lohne, 64

Warum wünscht du denn nicht gleich das Geld? Die, die dich beschenken wollen dir eine Freude damit machen und du willst die Sachen gleich wieder "verscherbeln"? Das ist schon bedenklich!

die antwort hilft nicht.

Kommentar von lohne ,

Schade.

Antwort
von LonelyBrain, 63

Wünsche dir Gesundheit.

bin ich.

Kommentar von LonelyBrain ,

Du bist 19 - du wirst vielleicht nicht ewig gesund sein.

und der wunsch gesundheit auf der wunschliste soll was daran ändern? leben sie in einer scheinwelt?

Oder ein Wörterbuch - Ja nimm das Wörterbuch.

hab ich schon.

Nutze es

Antwort
von ponyfliege, 34

geld für eine mietkaution kann man sich wünschen.

dreh einfach den spiess um. den mumm solltest du haben.

Antwort
von FragaAntworta, 68

Natürlich kann man sich Geld wünschen, wäre in Deinem Fall auch viel einfacher für alle. Und es wäre nicht mit Verlust beim Verkaufen verbunden.

ich sagte doch bereits das geld rausfällt. daumen runter.

Kommentar von FragaAntworta ,

Das ist ok xD. Verstehe nun auch warum Du kein Geld wünschen darfst.

Kommentar von Allexandra0809 ,

Mir ist völlig unklar, warum Du Dir kein Geld wünschen kannst? Lieber irgendeinen Müll, den Du dann hinterher verkaufen willst? Wo soll da der Sinn sein?

Kommentar von FragaAntworta ,

@Alexandra0809, wahrscheinlich weil er unzuverlässig ist. xD, er ist 19 und bekommt Geschenke die er sich wünschen darf, er will nur Geld, er darf sich aber keines wünschen... *zwinker* *zwinker*

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das könnte natürlich durchaus zutreffen, dass die Schenkenden wissen, dass nichts gutes dabei rauskommt.

Antwort
von Allexandra0809, 66

Ich weiß nicht, an wen Deine Wünsche gehen, aber normalerweise kann man sich beispielsweise von den Eltern durchaus auch Geld wünschen.

hilft nicht. geht nicht.

Antwort
von Gerneso, 76

brauche dringend geld

Wofür benötigst Du denn das Geld? Du willst es ja kaum sammeln / sparen, sondern möchtest etwas davon kaufen. Also wünsche Dir halt das, was Du Dir von dem "Geld" gerne kaufen würdest. Geschenke im Internet verscherbeln ist das allerletzte - im Besonderen, wenn der Schenkende Dir das gekauft hat, was Du Dir gewünscht hast!!!!

geld aber das kann man sich ja nicht wünschen

Natürlich kann man sich auch Geld wünschen.

ich brauch bis zum ersten februar tausend eure mietkaution weil mich meine eltern vor die tür setzen. die scheinheiligkeit von weihnachten verbietet es ihnen allerdings ihr wahres gesicht zu zeigen...

Kommentar von Gerneso ,

Dann wünsche Dir nicht einfach "Geld" - sondern "Geld für die erste eigene Wohnung".

Kommentar von HeinrikH ,

Deine Eltern dürfen dich mit 19 eventuell nicht einfach rauswerfen und dich dir selbst überlassen. Du hast ein Recht auf finanzielle Unterstützung, wenn du noch keine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium hast.

Kommentar von Gerneso ,

Du hast ein Recht auf finanzielle Unterstützung, wenn du noch keine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium hast.

Das hat er - aber nur wenn er auch nachweist, dass er sich bemüht eine solche Erstausbildung zu machen und durchzuziehen. Sollte er nur daheim rumlungern und die Hand aufhalten / weder in Ausbildung noch Ausbildungssuchend sein, dürfen Eltern sehr wohl ein volljähriges Kind vor die Tür setzen und den Geldhahn zudrehen.

Antwort
von Directions, 41

Amazon Karten und die verkaufst du.....

amazon karten und gutscheine fallen raus

Antwort
von UKfella, 61

Auch Verkäufe via Internet müssen finanziert werden. Wieso willst du dir diesen Aufwand antun? Wünsch dir doch direkt Geld.

es regt mich auf dass alle das vorschlagen was nicht geht....

Dann erklär doch warum! Ist nämlich sonst nicht nachvollziehbar...

niemand muss hier irgendwas nachvollziehen, es geht um die reine beantwortung der frage

Ohne Informationen werden nur Antworten gegeben die dir evtl nicht weiter helfen

Kommentar von UKfella ,

Ich vermute mal, seine Eltern sollen nicht erfahren dass er die Geschenke die sie ihm machen verkaufen möchte. Und wenn er sich Geld wünscht dann ist es einfach zu durchschauen was er mit den Geschenken machen würde. Achja...solche Probleme hätte ich gern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten