Was soll ich mir zu Weihnachten wünschen? bin 11 und weiblich

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Das was ich hier schreibe: 63%
Bücher, Brettspiele, Kartenspiele... 13%
Erlaubnis zu irgendwas 13%
Keine Ahnung. 13%
Geld 0%
Technik 0%
Gutscheine 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das was ich hier schreibe:

Interessante Jugendbücher, Kleidung, einen Ausflug.... Hätte ich mit 11 Jahren einen Laptop bekommen wäre ich jetzt kein Student sein sondern immernoch an Computerspielen sitzen und Arbeitslos meine Zeit vertrödeln.

Das was ich hier schreibe:

Wenn du dieses Jahr keine wirklichen Wünsche hast, dann bitte doch einfach deine Eltern dir ein Sparbuch zu eröffnen, wo sie dann immer n bisschen Geld draufzahlen können. Und wenn du dann 18 bist, kannst du dir davon den Führerschein leisten.

Hätte ich mir für mich eigentlich sehr gewünscht, da ich vor kurzem den Führerschein gemacht habe, und danach völlig pleite war.

Du kannst das Geld aber natürlich auch für etwas anderes ansparen und ausgeben, sobald du einen größeren Wunsch hast

Ich finde,du solltest noch einmal mit deinen Eltern reden denn ich sehe es als Fortschrittlich und wichtig an , daß eine 11 jährige ihr eigenes handy hat.Meine Tochter hatte mit 9 schon eins und es hat sich als WUNDER rausgestellt,denn als sie in Not war,war ich blitzschnell bei ihr.Um was es da ging muss ich hier ja nicht schreiben.Aber wir waren heilfroh,das wir ihr das handy gekauft haben.Deine Eltern können sich das ja noch mal Überlegen.

Petra1999
Fragesteller

Ein Handy hab ich ja aber ein TOTAL alsmodisches xD man kann nur anrufen, fotos machen und spiele spielen und so sachen. Nichts mit Liedern oder so.

Erlaubnis zu irgendwas

als ich 11 gewesen bin habe ich mir zu weihnachten nichts sehnlicher gewünscht als Rolerblades. (für den Winter keine dolle idee)

wie wäre es denn mit Klamotten? vielelicht auch mal ohne Mama einkaufen zu gehen.... daher meine entscheidung für die erlaubnis...

lg, Anna

Das was ich hier schreibe:

ich hab ein ipod touch 32gb und eine ray.ban aviator sonnenbrille bekommen!:)

fishy4  13.12.2010, 17:14

Kein Problem. Wenn man die 350€ locker hat...

Petra1999
Fragesteller

wie viel kostet ein Ipod touch?

isyasa  13.12.2010, 17:20

Find ich total überzogen,das hat nix mehr mit Weihnachten zutun.

abcsamanta  14.12.2010, 15:12
@isyasa

@isyasa warum? o.ô

@fishy4 und?

@ Petra1999 kommt drauf an,wie viel GB das ist.:)