Frage von Gorgoly, 86

Was soll ich mir für 200 Euro kaufen (Klamotten(?

Ich habe 200 Euro von meiner Oma für Klamotten etc. bekommen und wollte mal fragen was ich denn kaufen soll bzw. was genau ihr könnt ja ein paar links reinschicken von jacken bis Schuhen und so weiter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WissensWisserDe, 55

Würde das Geld lieber auf mein Sparbuch einzahlen damit man später was davon hat Z.B. für ein Auto, Führerschein USW. Wenn du Klamotten kaufen willst kaufe dir welche für 100 Euro und geben zahle denn den Rest auf dein Sparbuch oder Konto ein. Klamotten sind ja nicht gerade das wichtigste.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 47

Hallo!

Ich rate dir, das Geld entweder so anzulegen wie DU allein es ausgeben möchtest (da halte ich es für Kontraproduktiv etwas Vorgeschlagenes zu kaufen, das hat so was "mitläufermäßiges" an sich..) oder aber es einfach zu sparen: Gelegenheiten wie z.B. der geplante Kauf von etwas größeren Dingen oder eine geplante Urlaubsreise, vllt. auch der Führerschein usw. oder ein anderer spontan aufkommender Wunsch ließen sich dann leichter meistern :)

Wäre lediglich meine Idee, so würde ich das machen.. aber ich würde die 200 Euro jedenfalls nicht blind für "einfach irgendwas" ausgeben!

Antwort
von lesterb42, 20

Elektrische Zahnbürste ist eine gute Investition in gute Zähne und gutes Aussehen.

Antwort
von kokomi, 33

willst du anderen gefallen oder dir selbst, bist du ein mitläufer?

Antwort
von Hexe121967, 34

kauf das was dir gefällt bzw. das was du brauchst. woher sollen wir denn hier dienen geschmack kennen?

Antwort
von gamefame, 25

Warte bis du was brauchst oder willst

Antwort
von snatchington, 19

Wenn du keine Ahnung hast, was du dir kaufen sollst, dann brauchst du anscheinend auch nichts wirklich dringend.

Dann lass das Geld liegen und spar es an.