was soll ich meiner Stallfreundin zu Weihnachten schenken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach da gibt es ganz viel. „Normale“ Geschenke, einen Soulhorse Anhänger, Reitsocken, einen Schal oder die Geschenkebox von Krämer oder anderen Läden.

Da wir dich und deine Freundin nicht kennen, könnte man jetzt 1000 Vorschläge machen.

Das kommt doch drauf an wie eng die Beziehung zu dieser Freundin ist und ob sie Dir z.B. auch oft hilft oder so etwas. Ich gehe mal von einem Pferdestall aus, also würde ich schauen das es auch einen Bezug zu Pferden hat. Jenachdem wie eng eben die Beziehung ist einen Pferde-Schlüsselanhänger oder anderes Klimbims was es da so alles gibt oder teurere Sachen wenn es enger ist wie eine Aufbewahrungsbox für die Pflegeprodukte, eine neue Leine wenn die alte sehr verbraucht ist oder so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Überleg dir am besten, was sie gerne tut oder mag. Irgendetwas, es muss ja nicht unbedingt etwas mit Tieren zu tun haben,vielleicht schaut sie gerne Filme oder ließt oder so.

Wenn du das weißt, dann kannst du daraus ja was machen und Dinge vielleicht miteinander verbinden.

Zum Beispiel mag sie die Farbe Blau und trinkt viel Tee, dann vielleicht eine blaue Teekanne oder -tasse.

Oder sie mag Pferde und liest gerne, dann ein Buch über Pferde?

Sowas kannst du ja mit Fragen nebenbei ganz unauffällig in Erfahrung bringen, wenn du nicht willst, dass sie merkt, was du vorhast.

Oder je nachdem wie wichtig dir der Preis ist kann ich noch als neutrale Geschenke folgendes vorchlagen:

Lichterkette (gibt es zu allen möglichen Preisen)

Handwärmer / Taschenwärmer (kann man eigentlich immer gut gebrauchen)

Einen schönen Schlüsselanhänger

Eine Tasse mit selbstgebackenen Keksen

Ein paar Kopfhörer oder eine CD

Oder kleine Figürchen zum Aufstellen

(Frag dich mal, was du dir wünschen würdest und dann, ob das vielleicht auch etwas sein könnte, das ihr gefällt.)

Ansonsten keine Ahnung, mehr fällt mir nicht ein. Du kannst dich ja auch auf zum Beispiel Pinterest oder Instagram inspirieren lassen, wenn du das hast / willst.

Oder du schaust Bastel-Youtubevideos und machst etwas schönes und persönliches selbst.

Selbstgebackene Pferdeleckerlies, Plätzchen in Pferdeform, ein tolles Foto von ihrem Pferd, ...

Oder irgendwas, das gar nichts mit Pferden zu tun hat: Kinogutschein, schönes Duschbad, Nagellack oder was sie sonst noch mag.

Eine Flasche Wein. Die könnt Ihr dann zusammen leermachen und Du hast sogar noch selbst etwas davon.

Aber natürlich im Stall trinken.

Schofi06
Fragesteller

Sorry, sind unter 18 🤗